seduction
 Language:
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?
2017/10/22, 12:02:46


Help

Author [EN] [PL] [ES] [PT] [IT] [DE] [FR] [NL] [TR] [SR] [AR] [RU] Topic: Windows Firefox aktuallisiert addons nicht  (Read 1485 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline hsp

  • User
  • Posts: 400
Windows Firefox aktuallisiert addons nicht
« on: 2016/01/28, 21:13:44 »
Wie der Topic schon sagt dreht es sich um Windows, deshalb auch in freier rede gepostet.
Wie ober erwähnt aktuallisiert der Firefox unter Windows die Addons nicht, obwohl für alle mittlerweile welche vorliegen. Und ich weiss nicht warum. Unter Linux ist alles gut. Selbst ein manuelles ausführen von 'suche nach updates' führt dazu das keine gefunden werden. Ich hab schon in den settings gesucht wie blöd, gefunden habe ich nix. Wenn ich ein Addon deinstalliere und anschliessend wieder installiere habe ich die aktuelle Version. Das ist ja nun garnicht im Sinne des Erfinders. Jemand ne Idee was da klemmt?

danke...

Offline devil

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 4.007
Re: Windows Firefox aktuallisiert addons nicht
« Reply #1 on: 2016/01/28, 22:57:36 »
Das könnte unter Umständen mit der neuen Pflicht zum Signieren von Add-ons zu tun haben. Wenn, dann läuft das was ziemlich schief. Hast Du mal in about:config xpinstall.signatures.required auf false gesetzt?


greetz
devil

Offline axt

  • User
  • Posts: 42
    • axebase.net
Re: Windows Firefox aktuallisiert addons nicht
« Reply #2 on: 2016/01/29, 03:33:28 »
Quote from: devil
Das könnte unter Umständen mit der neuen Pflicht zum Signieren von Add-ons zu tun haben.
Unsignierte Add-ons werden seit Fx v44.0 deaktiviert, die von Kaspersky AV/IS beispielsweise (schwache Leistung von Eugen). Sprich, das wäre ersichtlich.
axt - Rechner sind viel zu schnell viel zu langsam.

Offline devil

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 4.007
Re: Windows Firefox aktuallisiert addons nicht
« Reply #3 on: 2016/01/29, 07:10:44 »
War ja auch nur ins Blaue hinein geraten

Offline hsp

  • User
  • Posts: 400
Re: Windows Firefox aktuallisiert addons nicht
« Reply #4 on: 2016/01/29, 08:00:07 »
Wie axt schon sagt devil, das ist es nicht. Es wird ja auch einem angezeigt wenn eins deaktiviert wurde.

...

Offline axt

  • User
  • Posts: 42
    • axebase.net
Re: Windows Firefox aktuallisiert addons nicht
« Reply #5 on: 2016/01/29, 20:16:17 »
Das beschriebene Verhalten kenne ich nur von 1 Add-on: NoScript. Kommt hin und wieder vor, jetzt schon länger nicht mehr, wobei ich sämtliche RCs mitnehme. Ich habe freilich nur eine Handvoll Add-ons mit DownThemAll, fireFTP, User Agent Switcher (will mir Fx nicht vollmüllen und mehr brauche ich auch nicht). Sämtlich Linux, kein Windows (nur in der Fa., IT-Support).

Mich interessiert natürlich das Problem. Wenn jedoch keiner die Ursache kennt, würde ich an Deiner Stelle dann doch die Installation der fraglichen Add-ons in aktueller Version anstoßen.
axt - Rechner sind viel zu schnell viel zu langsam.

Offline hsp

  • User
  • Posts: 400
Re: Windows Firefox aktuallisiert addons nicht
« Reply #6 on: 2016/02/01, 20:35:49 »
*bump*
In der Hoffnung das doch noch jemand was weiss. Ist schon ein eigenartiges Verhalten.

...

Offline bluelupo

  • Global Moderator
  • User
  • *****
  • Posts: 1.972
    • http://bluelupo.net
Re: Windows Firefox aktuallisiert addons nicht
« Reply #7 on: 2016/02/01, 21:06:07 »
@hsp: installier dir doch testweise mal eine Beta-Version von FF und schau ob das Verhalten dort auch auftritt.

https://www.mozilla.org/en-US/firefox/beta/all/
Ciao bluelupo
BlueLupo's Wiki - BlueLupo's Blog
BlueLupo bei GooglePlus
Bluelupo bei Diaspora*

Offline hsp

  • User
  • Posts: 400
Re: Windows Firefox aktuallisiert addons nicht
« Reply #8 on: 2016/02/01, 21:08:09 »
Hab ich schon bluelupo, das änder auch nix.

...

Offline bluelupo

  • Global Moderator
  • User
  • *****
  • Posts: 1.972
    • http://bluelupo.net
Re: Windows Firefox aktuallisiert addons nicht
« Reply #9 on: 2016/02/01, 21:21:17 »
Hab ich schon bluelupo, das änder auch nix.

...

Evtl. hilft noch ein komplett neues User-Profil.
Ciao bluelupo
BlueLupo's Wiki - BlueLupo's Blog
BlueLupo bei GooglePlus
Bluelupo bei Diaspora*

Offline hsp

  • User
  • Posts: 400
Re: Windows Firefox aktuallisiert addons nicht
« Reply #10 on: 2016/02/01, 21:45:14 »
Auch das hatte ich schon probiert.

...

Offline hsp

  • User
  • Posts: 400
Re: Windows Firefox aktuallisiert addons nicht
« Reply #11 on: 2016/03/02, 20:10:31 »
*bump*
Ich pushe das Thema nochmal, ich hab das bis jetzt immer nich nicht lösen können. Vielleicht kennt jemand ja ein gutes Windowsforum wo man mal nachfragen könnte.
Noch ein neuer Forenaccount :)

...

Offline Geier0815

  • User
  • Posts: 368
Re: Windows Firefox aktuallisiert addons nicht
« Reply #12 on: 2016/03/03, 08:52:03 »
Ein gutes Windowsforum kenne ich leider auch nicht aber hast Du mal geschaut ob evtl. eine Firewall oder ein Virenscanner bei dir aktiv ist und damit die Aktualisierungen verhindert?

Und beim neuen Userprofil hast Du alle Addons wieder installiert die Du hattest oder hast Du die nacheinander eingebaut?
Ansonsten bemühe mal die Suche im Firefox-Forum evtl. findest Du da ja etwas.
Wenn Windows die Lösung ist...
kann ich dann bitte das Problem zurück haben?

Offline reddark

  • User
  • Posts: 1.048
    • http://www.klangruinen.de/
Re: Windows Firefox aktuallisiert addons nicht
« Reply #13 on: 2016/03/03, 08:58:23 »
würde statt in einem Win-Forum, gleich in einem Firefox-Forum nachfragen ..... ;)

Offline hsp

  • User
  • Posts: 400
Re: Windows Firefox aktuallisiert addons nicht
« Reply #14 on: 2016/03/04, 17:18:34 »
Das Ding hier ist echt ne eigenartige Geschichte, nie zuvor erlebt sowas. Im oben genannten Forum ist auch nix zu finden. Ich glaube ich muss da tatsächlich mal ein Account erstellen und da fragen.

...