seduction
 Language:
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?
2020/07/10, 01:50:40


Help

Author [EN] [PL] [ES] [PT] [IT] [DE] [FR] [NL] [TR] [SR] [AR] [RU] Topic: linux-image-4.9.x-towo und zfs Kernel Module  (Read 2923 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline ralfi

  • User
  • Posts: 383
linux-image-4.9.x-towo und zfs Kernel Module
« on: 2017/01/16, 13:10:49 »
Hallo siducter allesamt,


ich habe bis zum Kernel 4.8.14 jeweils problemlos die für mich notwendigen zfs Kernelmodule bauen können.


Mit der ersten 4.9.x Version vom towo Kernel wurde das Build-Skript überhaupt nicht mehr angeschmissen, mit dem neuesten Kernel schlägt es ständig fehl. Ich meine, ich kann auch mit dem 4.8.14 leben, aber es wäre halt schon schön ...


Kann das Verhalten jemand bestätigen oder liegt die Ursache in meiner Rechnerkonfiguration?

Gruss, ralfi

Niveau sieht von unten oft wie Arroganz aus ...

Offline hsp

  • User
  • Posts: 516
Re: linux-image-4.9.x-towo und zfs Kernel Module
« Reply #1 on: 2017/01/16, 14:46:17 »
Ruhe bewahren oder selber patchen. spl ist schuld.

https://bugs.debian.org/cgi-bin/bugreport.cgi?bug=851352

Offline hsp

  • User
  • Posts: 516
Re: linux-image-4.9.x-towo und zfs Kernel Module
« Reply #2 on: 2017/01/16, 16:17:41 »
zfs selber braucht auch patches für 4.9, hatte ich vergessen :)

https://bugs.debian.org/cgi-bin/bugreport.cgi?bug=851513

...

Offline ralfi

  • User
  • Posts: 383
Re: linux-image-4.9.x-towo und zfs Kernel Module
« Reply #3 on: 2017/01/18, 11:42:11 »
Dankeschön, werde ich halt ein bissel warten...
Gruss, ralfi

Niveau sieht von unten oft wie Arroganz aus ...