seduction
 Language:
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?
2019/11/17, 11:41:34


Help

Author [EN] [PL] [ES] [PT] [IT] [DE] [FR] [NL] [TR] [SR] [AR] [RU] Topic: Audio Ausgabegerät (und Suchfunktion)  (Read 1045 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline H-Cl

  • User
  • Posts: 121
Audio Ausgabegerät (und Suchfunktion)
« on: 2017/03/12, 08:32:45 »
Hallo zusammen

ich habe meine Stereoanlage per S/PDIF an den Rechner angeschlossen.
Nach jedem Neustart bzw. nach Standby wird die Audioausgabe auf "HDMI 2" (= Display Port, über den der Monitor angeschlossen ist) umgestellt.
Wie kann ich PA konfigurieren, dass die Ausgabe immer auf IEC958 erfolgt?

H-Cl


PS: Seit ein paar Tagen funktioniert die Suchfunktion nicht mehr. Ich bekomme immer nur einen weißen Bildschirm.
Dignus est intrare (Acidix Hydrochloridix)

Offline devil

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 4.373
Re: Audio Ausgabegerät (und Suchfunktion)
« Reply #1 on: 2017/03/12, 10:27:22 »
Das mit der Suchfunktion ist bekannt. Nicht bekannt ist, ob wir das lösen können. Unsere Forensoftware zerlegt sich in Zeitlupe, sodass wir irgendwann auf was neues umstellen müssen. Vorschläge werden dankend entgegengenommen.


Zu der Stereoanlage kann ich nichts sagen, da ich unterwegs bin. Ich habe mit Plasma 5 das gleiche Setup an meiner Workstation zu Hause und da funktioniert das.

Offline H-Cl

  • User
  • Posts: 121
Re: Audio Ausgabegerät (und Suchfunktion)
« Reply #2 on: 2017/03/17, 21:27:09 »
Seit einem DU vor paar Tagen tritt das Problem nicht mehr auf.
Dignus est intrare (Acidix Hydrochloridix)

Offline H-Cl

  • User
  • Posts: 121
Re: Audio Ausgabegerät (und Suchfunktion)
« Reply #3 on: 2017/03/27, 07:12:42 »
Leider tritt das Problem doch noch auf, aber ich kann inzwischen genauer sagen wann, nämlich immer dann wenn ich den Monitor einschalte, wird die Ausgabe auf diesen umgeschaltet.
Dignus est intrare (Acidix Hydrochloridix)

Offline H-Cl

  • User
  • Posts: 121
Re: Audio Ausgabegerät (und Suchfunktion)
« Reply #4 on: 2019/05/25, 15:30:02 »
Nachdem das Netzteil meines Monitors abgeraucht ist und ich kein Ersatzteil zur Reparatur bekomme, musste ich mir einen neuen Monitor anschaffen  >:( . Bei diesem besteht das Problem nicht.Der alte Monitor hatte zwar keine Lautsprecher, aber eine integrierte Soundkarte mit Ausgabe über eine Klinkenbuchse. Der neue ist ein reiner Monitor, ohne jegliche Soundfunktion.
Für mich hat sich das Problem zwar gelöst, aber generell besteht es immer noch.
Dignus est intrare (Acidix Hydrochloridix)