seduction
 Language:
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?
2020/08/07, 11:46:55


Help

Author [EN] [PL] [ES] [PT] [IT] [DE] [FR] [NL] [TR] [SR] [AR] [RU] Topic: Sicherheitslücke zurück im Linux-Kernel  (Read 2193 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.


Offline hubi

  • User
  • Posts: 142
Sicherheitslücke zurück im Linux-Kernel
« Reply #1 on: 2010/09/16, 20:58:41 »
Nachdem der aptosid-kernel praktisch am selben Tag erscheint wie der von kernel.org, sind wir nur um Nasenlänge langsamer als Linus. Der Fix ist an dem Tag in aptosid, an dem er auf kernel.org erscheint. Es handelt sich in der Regel nur um ein paar Stunden (slh schläft manchmal, vermute ich).

Und nein, ich liege völlig falsch. Da der aptosid-Kernel bereits Patches der stable cue aus noch nicht veröffentlichten kernel.org-Kerneln beinhaltet, kann es durchaus sein, dass slh schneller als Linus ist, obwohl er vielleicht manchmal schläft ;)

hubi

Offline reddark

  • User
  • Posts: 1.047
    • http://www.klangruinen.de/
Sicherheitslücke zurück im Linux-Kernel
« Reply #2 on: 2010/09/16, 21:57:44 »
Schön zuhören/lesen ;)
Auf das er nimmer schläft und ewig lebt *grins*

Offline devil

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 4.429
Sicherheitslücke zurück im Linux-Kernel
« Reply #3 on: 2010/09/17, 23:08:51 »
mit slh.12 ist nicht nur diese sicherheitslücke geschlossen sondern auch ein paar andere die es nicht öffentlich wurden.

greetz
devil

Offline reddark

  • User
  • Posts: 1.047
    • http://www.klangruinen.de/
Sicherheitslücke zurück im Linux-Kernel
« Reply #4 on: 2010/09/17, 23:13:45 »
Das ist schön, nur das mein fglrx nich mehr geht ;(

;)

Offline kokurya

  • User
  • Posts: 64
Re: Sicherheitslücke zurück im Linux-Kernel
« Reply #5 on: 2010/09/19, 00:44:52 »
Quote from: "reddark"
Das ist schön, nur das mein fglrx nich mehr geht

Vielleicht war der fglrx-treiber mit sicherheitslücke gemeint ;)
Linux is highly user friendly, it is just highly selective who it is friends with.

Offline reddark

  • User
  • Posts: 1.047
    • http://www.klangruinen.de/
Sicherheitslücke zurück im Linux-Kernel
« Reply #6 on: 2010/09/19, 00:47:44 »
:shock:  :)