Warum schmiert FF aka IW bei Google Translator ab?

Started by RoEn, 2011/02/26, 16:14:18

Previous topic - Next topic

RoEn

Warum schmiert FF aka IW bei Google Translator ab?

EDIT: iceweasel:   Installiert: 3.5.16-4
naja...

RoEn

bluelupo

Hi RoEn,
bei mir schmiert das Flash-Plugin auf der Seite ab (siehe Screenshot).

iceweasel:
 Installiert: 3.6.13-2
 Kandidat:    3.6.13-2
 Versionstabelle:
*** 3.6.13-2 0
         1 http://ftp.debian.org/debian/ experimental/main amd64 Packages
       100 /var/lib/dpkg/status
    3.5.16-4 0
       500 http://ftp.debian.org/debian/ unstable/main amd64 Packages

ralv

Diesen Effekt habe ich auf mehreren Seiten beobachtet. Allerdings reisst es bei mir auch immer den gesamten Iceweasel in den Abgrund. Unter Konqueror oder Chrome werden die Seiten problemlos angezeigt...

RoEn

naja...

RoEn

agaida

Komisch..
Dafür kann ich IW nicht regulär beenden. Da muss dann jedes Mal mein Kill-Script für herhalten.

PID USER      PR  NI  VIRT  RES  SHR S %CPU %MEM    TIME+  COMMAND
agaida    20   0  480m  54m  38m R   99  0.7   6:57.64 firefox-bin
agaida    20   0  891m  56m  21m S    4  0.7   0:31.61 chrome

Versionsübergreifend keine Chance - selbst mit der 4 beta nicht. Unter Arch geht das :(
There's this special biologist word we use for "stable". It's "dead". ~ Jack Cohen

reddark

Hier 3.6.13-2 keine probleme mit google-translater ....

hubi

Quote from: "agaida"Dafür kann ich IW nicht regulär beenden. Da muss dann jedes Mal mein Kill-Script für herhalten.(
KDE?

Da war bei mir der Bug in gtk-qt-engine zuständig.

Lösung:

- gtk-qt-engine purgen
- system-config-gtk-kde installieren (falls eh nicht schon)

In den Systemeinstellungen>Erscheinungsbild>GTK-Stile und Schriftarten habe ich dann QtCurve als GTK-Stil ausgewählt, damit das Aussehen nicht allzusehr anders ist als KDE Oxygen. Dafür braucht man -  denke ich - gtk2-engines-qtcurve.

Zusätzlicher Vorteil: alle GTK-Anwendungen reagieren bei mir seitdem viel schneller.

hubi

agaida

Quote from: "hubi"
Da war bei mir der Bug in gtk-qt-engine zuständig.
Sieht gut aus. Der Miste nervte jetzt schon ein über ein halbes Jahr. Den kannte ich noch nicht. Ich bin ja von Natur aus träge. Wenn ich mich schon hinsetze und ein Script schreibe, was alle Instanzen beliebiger Programme killt, muss mich was geärgert haben. Und ja, stimmt, unter Arch gibt es das Paket so nicht.
There's this special biologist word we use for "stable". It's "dead". ~ Jack Cohen

reddark

Is gtk2-engines-qtcurve bzw gtk-qt-engine wichtig? Ich habs nich installiert!

agaida

Wenn Du nicht an Augenkrebs sterben möchtest und gtk-Programme benutzt, irgendwie schon. Ausser natürlich, Du bist vollkommen  hässlichkeitsresistent.

reddark

Habs noch nie gebraucht, aber ja bin hässlichkeitsresistent ;)

und nun zurück zum thema!!! .... ;)

agaida

Ok, zurück zum Thema:
Könnte das an Java liegen - was wird benutzt? Bei mir läuft Sun-java6.

reddark

hubi

Quote from: "reddark"Is gtk2-engines-qtcurve bzw gtk-qt-engine wichtig? Ich habs nich installiert!
Nein. Nur wenn man am Artwork nicht schraubt und GTK-Applikationen gegenüber KDE-Oxygen nicht allzusehr anders aussehen sollen.

Ich werd's ergänzen.

hubi

ralv

Vielleicht hängt das mit der libcairo zusammen, die ja auch den Bug mit den nicht richtig dargestellten animierten Gifs beinhaltet?
Ich konnte bei mir jedenfalls keinen Zusammenhang zwischen Java, irgendeinem Addon, den gtk-engines und diesen Abstürzen feststellen...