Desktop-Foto

Started by reddark, 2010/09/12, 11:37:43

Previous topic - Next topic

towo

Ich will auch mal 8)

Ich gehe nicht zum Karneval, ich verleihe nur manchmal mein Gesicht.

unklarer

Excellent!
Danke, towo   8)

unklarer

siducThor

Siduction , Cinnamon , Plank  Systemleiste unten, ausgeblendet (wird eingeblendet bei Mauszeigerkontakt), Icons: Clarity, Theme: Tomcat
Ich mag es - du mußt es nicht mögen  :-)

unklarer

Ich bin wieder mal fremdgegangen... und darf euch hier hatchery eine kleine debian-Distribution von @cog mit dem neuen dk-Fenstermanager vorstellen. Wer also auf Kacheln steht, ist hier genau richtig.

Links 2mal ist die 'stable', Mitte die Testing-Version (steelhead). Am Aussehen habe ich gefeilt.
Ich gebe zu, dass ich üben mußte, um die Bedienung hauptsächlich mit der Tastatur hin zu bekommen.  8)

@cog ist im archlabslinux -und im bunsenlabs-forum unterwegs.

Edit:  hinzugefügt, rechts rofi und Kacheln....

unklarer

unklarer

unklarer

unklarer

BunsenLabs [ Boron ] bahnt sich an    ;)

unklarer

unklarer

ISO ohne X in QEMU mit dem Tilling-Fenster-Manager dk

-debian benötigt für dk
libxcb-randr0-dev libxcb-util-dev libxcb-icccm4-dev libxcb-cursor-dev libxcb-keysyms1-dev sxhkd

-für die dk Installation ist der einfachste Weg das obige @natemaia Repo in die nox zu clonen
git clone https://bitbucket.org/natemaia/dk.git

unklarer

Das Teil gefällt mir so sehr, ich konnte es nicht lassen und habe es auf Metall installiert.   ;D
Danke an das siduction-Team, für diese makelose NOX!

dk ergänzt sich sehr gut mit polybar, nsxiv und rofi, für den sich auch das fehlende 'Power menu' fand.
Scherzkekse meinten, conky würde bei einem Tilling-Fenster-Manager nicht mehr gebraucht. Da hat er schon Recht, aber, bei 10 Arbeitsflächen läßt sich das auch mit 'wmctrl' bewerkstelligen.    8)

unklarer

Neue Erfahrung, Hyprland auf 'hatchery-pecos'   :)

unklarer

unklarer

Ich habe mich also von plasma verabschiedet und das zu meinem siduction gemacht   ;D
dk und polybar

10 Arbeitsflächen; 1=terminal; 2=Dateien; 3=Browser
.
.
10=Conky's   8)