seduction
 Language:
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?
2019/08/22, 09:19:52


Help

Author [EN] [PL] [ES] [PT] [IT] [DE] [FR] [NL] [TR] [SR] [AR] [RU] Topic: KDE-Frage (hier Kmail 5.7.3)  (Read 273 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline df8oe

  • User
  • Posts: 103
  • Linux von Innen
    • DF8OE
KDE-Frage (hier Kmail 5.7.3)
« on: 2018/08/16, 08:47:33 »
Reine Schönheitssache - aber mich interessiert der Hintergrund. Seit kurzem hat Kmail 5.7.3 Einzug gehalten. Seitdem begrüßt mich Kmail beim Öffnen mit einem Browserfenster (bei mir Konqueror) in dem die Neuheiten aufgelistet werden. Das möchte ich aber nicht jedesmal sehen. Der Link unten zu "Begrüßungsseite deaktivieren" führt zu "exec:/switch". Wenn ich das anklicke, kann keine Anwendung gefunden werden, um das auszuführen. Ist auch unabhängig vom Browser. Ein Kommandozeilenbefehl "switch" existiert auch scheinbar nicht.


Ich vermute eine andere Nicklichkeit hat eine ähnliche Ursache. Beim Start des Konquerors, den ich doch öfter nutze, startet er zunächst immer mit einem Error. Danach funktioniert alles einwansfrei. Da kann irgendwas nicht aufgerufen werden - ein Protokoll namens "error"  :o  ??


Bin für alle Tipps dankbar.


LG
DF8OE