seduction
 Language:
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?
2020/08/12, 13:34:43


Help

Author [EN] [PL] [ES] [PT] [IT] [DE] [FR] [NL] [TR] [SR] [AR] [RU] Topic: anmelden und kein kde ? (erledigt)  (Read 1772 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline solo

  • shape the future
  • User
  • Posts: 114
anmelden und kein kde ? (erledigt)
« on: 2019/01/19, 12:18:38 »
Guten Tag,
habe heute ud u du samt autoremove durchgeführt, dabei bin ich in die Sackgasse geraten.
KDE FEHLT MIR - hmm - Anmeldung kann ich ausfüllen, aber dann ruht der Rechner.
Über die Konsole kann ich auch kein <startx> aktivieren. Lösungsvorschlag?
Gruß solo
« Last Edit: 2019/01/21, 00:02:46 by solo »
We did not come to fear the future.
We came here to shape it.
(Barack Obama)

Offline jure

  • User
  • Posts: 526
Re: anmelden und kein kde ?
« Reply #1 on: 2019/01/19, 12:39:32 »
könnte das ggf damit zusammen hängen .....

https://forum.siduction.org/index.php?topic=7552.0

Bei mir sähe es bei einem "du" jetzt so aus
Code: [Select]
190 aktualisiert, 3 neu installiert, 135 zu entfernen und 1 nicht aktualisiert
Gruss Juergen

Offline axt

  • User
  • Posts: 409
    • axebase.net
Re: anmelden und kein kde ?
« Reply #2 on: 2019/01/19, 13:12:33 »
Quote from: solo
KDE FEHLT MIR

BTX scheinst Du ja zu haben. Aber im Ernst, es wird angezeigt, was deinstalliert werden soll - und aktuell seit gestern sind es je nach individueller Installation (wieder mal) hunderte von kf5- und abhängenden Paketen. Da haut man bei Y/n nicht einfach auf Return.

Bei mir sind's im Moment "0 to remove", weil ich libkf5* entsprechend auf hold gesetzt habe, bis die Sache durch ist. Bei Dir ist's dafür zu spät.

Einen schnellen, einfachen und sauberen Weg zurück wird's nicht geben. Warten und hin und wieder d-u und zum Schluß die Reinstallation entsprechender KDE-Pakete sind angesagt (jetzt hast Du's ja nun einmal begonnen). Wenn Du jetzt dieses System brauchst, kannst Du ja LXDE ;-) nachinstallieren, plus diverse Gtk-Pendants von Qt-Anwendungen, die es mit entsorgt hat.

Offline solo

  • shape the future
  • User
  • Posts: 114
Re: anmelden und kein kde ?
« Reply #3 on: 2019/01/19, 14:29:59 »
. . . nimm´s leicht, nimm scharlachberg . . .
Danke für die Info.  :)
Gruß solo
We did not come to fear the future.
We came here to shape it.
(Barack Obama)

Offline axt

  • User
  • Posts: 409
    • axebase.net
Re: anmelden und kein kde ?
« Reply #4 on: 2019/01/19, 19:49:38 »
Ist offensichtlich durch (schneller als sonst). libkf5* auf unhold und d-u läuft ohne removes durch. Reboot hat auch funktioniert. ;-)

Na, dann los, d-u und entfleuchte KDE-Pakete neu installieren!