seduction
 Language:
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?
2019/11/15, 09:27:41


Help

Author [EN] [PL] [ES] [PT] [IT] [DE] [FR] [NL] [TR] [SR] [AR] [RU] Topic: Allgemeine Frage: Desktop Search - siduction  (Read 294 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline MuggiGuggi

  • Newbie
  • Posts: 3
Allgemeine Frage: Desktop Search - siduction
« on: 2019/06/26, 08:01:32 »
Guten Morgen,


ich wollte fragen welches Desktop-Search Tool ihr mir für meine Arbeit empfehlen könnt.


Die Aufgabenstellung wäre eine möglichst gute Volltextindizierung von PDF Dokumenten. Es geht darum eine bereits teilweise digitalisierte Bibliothek (die Bücher liegen als PDF mit eingebettetem OCR) bereits vor die nun wissenschaftlich beackert werden soll.


Was würdet Ihr mir aus Eurer Erfahrung hierzu empfehlen - derzeit habe ich einmal probeweise Recoll installiert


Danke für die Hilfe und Anregungen und einen feinen Tag  :)

Offline der_bud

  • User
  • Posts: 892
  • member
Re: Allgemeine Frage: Desktop Search - siduction
« Reply #1 on: 2019/06/26, 13:40:09 »
Ich bin bei ähnlichen Anforderungen mal bei zwei möglichen Kandidaten gelandet, ebenfalls recoll sowie DocFetcher (http://docfetcher.sourceforge.net/de/index.html).
Beides probiert, beides war für mich ok, DocFetcher hatte den damals wichtigen Vorteil als Java-Prog plattformübergreifend und damit auch unter Windows zur Verfügung zu stehen.
Du lachst? Wieso lachst du? Das ist doch oft so, Leute lachen erst und dann sind sie tot.

Offline MuggiGuggi

  • Newbie
  • Posts: 3
Re: Allgemeine Frage: Desktop Search - siduction
« Reply #2 on: 2019/06/27, 08:09:05 »
Guten Morgen, danke Dir für Deine Antwort, einen schönen Tag noch