seduction
 Language:
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?
2020/02/29, 15:00:16


Help

Author [EN] [PL] [ES] [PT] [IT] [DE] [FR] [NL] [TR] [SR] [AR] [RU] Topic: Timeshift Automation  (Read 181 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline devil

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 4.396
Timeshift Automation
« on: 2020/01/02, 10:59:09 »
Benutzt jemand Timeshift zum Erstellen von Systemabildern? Ich habe vor Kurzem eine neue Maschine zusammengestellt und kann Timeshift nicht dazu bringen, geplante Schnappschüsse zu erstellen. Manuell funktioniert es. Die Recherche im Netz hat nicht wirklich geholfen.

Ich würde gerne einen systemd.timer einrichten, um diese Aufgabe wie bei meinen Back-ups mit Backintime zu erledigen, aber aufgrund der Struktur von Timeshift ist das keine leichte Aufgabe. Auf der alten Box hat alles gut funktioniert und das Setup mit rsync ist nicht wirklich fehleranfällig. Mir gehen die Ideen völlig aus, daher ist jeder Denkanstoß willkommen.