seduction
 Language:
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?
2020/08/12, 01:01:40


Help

Author [EN] [PL] [ES] [PT] [IT] [DE] [FR] [NL] [TR] [SR] [AR] [RU] Topic: (erledigt) Problem mit Vega3 Grafikkarte  (Read 256 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline NochEinNeuer

  • User
  • Posts: 151
(erledigt) Problem mit Vega3 Grafikkarte
« on: 2020/05/03, 09:31:47 »
Hallo,
ich spendierte mir jetzt ein neues Mainboard (MSI A320 Pro Max) mit einem Atholon 3000G CPU.
Onboard ist eine Vega 3 Grafikkarte.
Installiert ist ein tagesaktuelles siduction Mate.
Wenn ich jetzt die interne GraKa verwenden will, dann ist alles so stufenartig (auf dem Bild zu sehen) gesplittet!Bis zum Anmeldebildschirm ist alles gut und nach dem einloggen nicht mehr.Selbst die ganze Desktop Anzeige ist so stufenartig versetzt...

Auf ner anderen Platte hab ich Mint 19.3 mit Mate und da gibt es kein Problem mit der internen GraKa. Unter Mint sieht alles prima aus.
Das Problem muss also wohl an meiner siduction Installation liegen.Da die Vega3 ja unter Linux funzt, so würde ich diese sehr gerne auch unter siduction vernünftig zum Laufen kriegen.
Es wäre prima wenn Ihr mir diesbezüglich helfen könntet.
Vielen Dank,Jürgen
« Last Edit: 2020/05/03, 10:23:07 by NochEinNeuer »

Offline NochEinNeuer

  • User
  • Posts: 151
Re: (erledigt) Problem mit Vega3 Grafikkarte
« Reply #1 on: 2020/05/03, 10:24:07 »
Ich fand die Lösung selber. Es lag nicht am Treiber.Als ich den Haken unter "Programmkomposit der Fensterverwaltung aktiviere" entfernte ging es :)