seduction
 Language:
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?
2020/08/07, 21:13:48


Help

Author [EN] [PL] [ES] [PT] [IT] [DE] [FR] [NL] [TR] [SR] [AR] [RU] Topic: installiertes firmware-b43legacy-installer-Skript des Paketes post-installation«  (Read 1466 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline michibaby

  • User
  • Posts: 10
Hallo,

seit ungefähr 4 Wochen erfolgt ein Systemupgrade nicht mehr fehlerfrei. Die Ursache sind die Pakete
firmware-b43-installer
firmware-b43legacy-installer

Da ich im Rechner keine WLAN Karte habe, könnte ich diese Pakte auch löschen. Leider bricht auch dies mit der obigen Fehlermeldung ab.

DPKG zeigt den Zustand dieser Pakete folgendermaßen an:
ri  b43-fwcutter                               1:019-5       amd64        utility for extracting Broadcom 43xx firmware
pF  firmware-b43-installer               1:019-5       all               firmware installer for the b43 driver
pF  firmware-b43legacy-installer     1:019-5       all               firmware installer for the b43legacy driver

Wie kann ich das Problem lösen.

Michibaby

Online der_bud

  • User
  • Posts: 934
  • member
...Wie kann ich das Problem lösen. ...
Durch Suche im Forum nach "firmware-b43" ( Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen  ;) ) :
 https://forum.siduction.org/index.php?topic=7957.msg64495#msg64495
 https://forum.siduction.org/index.php?topic=7948.0

Du lachst? Wieso lachst du? Das ist doch oft so, Leute lachen erst und dann sind sie tot.

Offline michibaby

  • User
  • Posts: 10
Hallo "der_bud",

ich danke Dir für den Link. So konnte ich das Problemchen lösen. Danke.

Ich habe schon im Forum gesucht! Leider nur mit "b43". Und dabei findet man nichts. Daher finde ich es gut, daß Du dier es nicht "verkniffen" hast! Hab Dank!

Ich habe diese Dateien auch schon gesehen, bin aber nicht auf die Idee gekommen, diese zu Löschen.

Michibaby