Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] Aptosids Standards in bestehende Sid-Installation  (Read 4665 times)

TobiasS.

  • Guest
[DE] Aptosids Standards in bestehende Sid-Installation
« on: 2010/09/18, 01:13:32 »
Hallo,
ich hab auf meinem Notebook eine frische Installation mit der Debian-Netinstall-CD gemacht, hauptsächlich um die Festplatte zu verschlüsseln und um danach lxde zu installieren. Die aptosid-Quellen habe ich nachträglich hinzugefügt, der aktuelle Kernel, ceni und apt-conf-aptosid sind schon installiert.

Gibt es einen Weg auch noch die Runlevels anzupassen, so daß sie wie in aptosid sind?

Offline towo

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 2.919
Aptosids Standards in bestehende Sid-Installation
« Reply #1 on: 2010/09/18, 15:18:54 »
apt-get install distro-defaults?
Ich gehe nicht zum Karneval, ich verleihe nur manchmal mein Gesicht.

TobiasS.

  • Guest
Re: Aptosids Standards in bestehende Sid-Installation
« Reply #2 on: 2010/09/20, 12:20:30 »
Quote from: "towo"
apt-get install distro-defaults?


Hmm, das war es leider nicht, ich mußte mit sysv-rc-conf die Runlevel anpassen, naja, jetzt funktioniert es.

lightxh

  • Guest
Aptosids Standards in bestehende Sid-Installation
« Reply #3 on: 2010/09/20, 13:16:25 »
Hi Tobias,
auch ich mache mir so meine Gedanken und hätte gern
gewusst Was Du geändert hast und Wozu.

Ja, ich bin eben neugierig, auch auf was neues :wink:

Beste Grüße aus Bad Salzuflen

TobiasS.

  • Guest
Aptosids Standards in bestehende Sid-Installation
« Reply #4 on: 2010/09/20, 13:54:59 »
Quote from: "lightxh"
Hi Tobias,
auch ich mache mir so meine Gedanken und hätte gern
gewusst Was Du geändert hast und Wozu.


Ich hab das Programm sysv-rc-conf aufgerufen und dann für slim (meinem Display Manager) ein Häkchen bei Runlevel 5 gesetzt und bei den anderen Runlevels rausgenommen. Weiterhin mußte ich noch das Standard-Runlevel in /etc/inittab von 2 auf 5 ändern. Ich hab auch noch ein paar Änderungen in der bashrc vorgenommen, kann Dir jetzt aber nicht genau sagen welche.