seduction
 Language:
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?
2020/08/07, 21:40:26


Help

Author [EN] [PL] [ES] [PT] [IT] [DE] [FR] [NL] [TR] [SR] [AR] [RU] Topic: Siduction friert komplett ein!  (Read 146 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline searchone

  • User
  • Posts: 16
Siduction friert komplett ein!
« on: 2020/06/22, 11:42:59 »
Hallo zusammen,seit dem Wochenende friert mein Siduction nach wenigen Minuten komplett ein. Ich weiß jetzt nicht ob es Software oder Hardware ist, die Probleme macht. Jedoch tritt dieser Effekt immer auf wenn ich Libre-Office-Writer starte. Gibt es eine Möglichkeit um das zu überprüfen? Eine Logdatei oder ähnliches?

Ich arbeite mit MATE, auf dem aktuellen Kernel 5.7.4Mit einem AMD Prozessor Phenom II XT X4 und 8GB RAM
Vielen Dank für eure Hilfe, Grüße
Stefan



Nachtrag: Es ist nicht der Libre-Office-Writer! Eben einen Neustart gemacht und das System friert beim Start des
Window-Managers ein. Also ist es Probelm an anderer Stelle zu suchen!
« Last Edit: 2020/06/22, 11:51:54 by searchone »

Offline Lanzi

  • User
  • Posts: 1.636
Re: Siduction friert komplett ein!
« Reply #1 on: 2020/06/22, 13:38:12 »
Habe beobachtet, dass Geeqie immer langsamer wird, innerhalb von Minuten. Dies geschieht vor allem beim Umbenennen von Dateien. Da Geeqie gtk verwendet und ich mit Plasma und KDE-Programmen keine Probleme hat, verorte ich das Problem eher dort bei gtk.