seduction
 Language:
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?
2021/01/19, 17:04:54


Help

Author [EN] [PL] [ES] [PT] [IT] [DE] [FR] [NL] [TR] [SR] [AR] [RU] Topic: Problem mit passwortgeschützte Dateien in LibreOffice 7.0.0~rc2-1 (200+kB)  (Read 2613 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline HarzG

  • User
  • Posts: 120
 Es gibt (u.a. bei mir) ein Problem mit  ODS/ODT-Dateien die mit einem Passwort geschützt sind.  Wenn die Dateien  größer sind als 200kB können die mit der Version 7.0.0~rc2-1 nicht gespeichert werden.
In LibreOffice 6.4.4/6.4.5 tritt das Problem nicht auf.

Es gibt dazu einen Fehlerbericht bei der DocumentFoundation vom 27 Juni 2020:
https://bugs.documentfoundation.org/show_bug.cgi?id=134332
(In Debian-bugs habe ich zu diesem Problem noch nichts gesehen.)

Ein Fix ist von der DocumentFoundation gebaut in den Versionen 7.0.1 und 7.1.0.

Nutzer die den Passwortschutz verwenden bei "großen" Dateien, sollten daher warten mit dem Upgrade auf LibreOffice 7.x. Mal sehen wann 7.0.1 in sid ankommt.

Offline HarzG

  • User
  • Posts: 120
Heute habe ich LibreOffice aktualisiert auf Version 7.0.0-1. Damit kann ich die passwortgeschützten Dateien wieder bearbeiten.

Offline gorzka

  • User
  • Posts: 127
wo wohnst du denn? Ich HBS
Auf dem Baum da saß ein Specht
der Baum war hoch, dem Specht war schlecht

Offline axt

  • User
  • Posts: 469
    • axebase.net
Pff, gorzka, Du bist auf komplett falscher Fährte. Und sowas läßt sich alles recherchieren, darfst eben nicht nur in deutschen Foren suchen.

Davon abgesehen ist sowas OT.

Offline HarzG

  • User
  • Posts: 120
Heute kam bei mir LibreOffice 7.0.1~rc1-1 'rein. Auch damit lassen sich bei mir (wie erwartet) große passwortgeschützte Dateien ohne Probleme bearbeiten und speichern.