seduction
 Language:
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?
2020/11/25, 09:12:52


Help

Author [EN] [PL] [ES] [PT] [IT] [DE] [FR] [NL] [TR] [SR] [AR] [RU] Topic: Displayauflösung 3840x2160  (Read 2180 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline knorki

  • User
  • Posts: 22
Displayauflösung 3840x2160
« on: 2020/08/11, 08:28:27 »
Ich weis nicht ob es bekannt ist das wohl ab Kernel 5.6? oder xorg? es Probleme mit einer Displayauflösung 3840x2160 gibt. Bei mir läuft crrcsim (RC-Segelflugsimulator) nicht, nach dem Start friert die Display-Anzeige ein, ebenso funktioniert siduction-patience-xfce-amd64-latest.iso nicht richtig mit dieser Darstellung, Anzeige friert nach Eingabe der Grunddaten und Start des Udates ein, die Installation läuft jedoch weiter. Auch die Anonymisierungs Distribution Tails läut nach dem letzen Update auf 4.9 nicht mehr mit dieser Auflösung, Display friert ein.
Weis jemand voran das liegt?

Offline towo

  • Global Moderator
  • User
  • *****
  • Posts: 2.412
Re: Displayauflösung 3840x2160
« Reply #1 on: 2020/08/11, 09:20:26 »
Quote
Weis jemand voran das liegt?
Nein. Und ohne relevante Logfiles, wird das auch nix.
Ich gehe nicht zum Karneval, ich verleihe nur manchmal mein Gesicht.

Offline knorki

  • User
  • Posts: 22
Re: Displayauflösung 3840x2160
« Reply #2 on: 2020/08/12, 06:53:16 »
Ich denke das Thema hat sich erledigt. mit einem anderen Rechner an dem großen Monitor ist alles ok. crrcsim läuft und Tails4.9 auch ohne Probleme.

Da mit dem vorherigem Rechner an dem großem Monitor früher alles ok war vermute ich einen Hardware-Defekt.
Trotzdem die Frage welche relevanten Locs den sinvoll wären?

Offline axt

  • User
  • Posts: 454
    • axebase.net
Re: Displayauflösung 3840x2160
« Reply #3 on: 2020/08/12, 21:58:39 »
Quote from: knorki
vermute ich einen Hardware-Defekt.

Wieso erinnert mich das an Kd., die einen neuen Rechner haben kaufen wollen, nur weil irgendwas unter Windows nicht mehr funktioniert hat...und ja, nicht nur 1x erlebt.

Die Angabe der verbauten GPU wäre schon mal das Mindeste.