seduction
 Language:
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?
2020/09/20, 00:26:14


Help

Author [EN] [PL] [ES] [PT] [IT] [DE] [FR] [NL] [TR] [SR] [AR] [RU] Topic: Empfehlung für WLAN-Karte/ WLAN Stick gesucht  (Read 155 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline NochEinNeuer

  • User
  • Posts: 152
Empfehlung für WLAN-Karte/ WLAN Stick gesucht
« on: 2020/08/25, 21:10:50 »
Hallo,
bei mir steht ein Umzug im Raum und leider habe ich dann wohl im Wohnzimmer keine Telefondose mehr.
Ein Netzwerkkabel vom Router der im Gang hängt ins Wohnzimmer zu ziehen möchte ich jetzt auch nicht und somit brauch ich zukünftig WLAN um auf meinen Telekom Router zugreifen zu können.
Könnt Ihr mir eine entsprechende Karte zum Einbauen bzw. nen Stick empfehlen welcher bestenfalls out of the Box ohne extra Treiber läuft?Preislich sollte das ganze auch noch im Rahmen bleiben.
Vielen Dank,Jürgen
Nachtrag: Das ziehen von einem Netzwerkkabel wäre nur zweite Wahl weil bei sauberer Verlegung bräuchte ich etwa 20 m Kabel und da 2 Computer im Wohnzimmer verwendet werden müssten es auch zwei Kabel sein.
« Last Edit: 2020/08/25, 21:28:10 by NochEinNeuer »

Offline Lanzi

  • User
  • Posts: 1.645
Re: Empfehlung für WLAN-Karte/ WLAN Stick gesucht
« Reply #1 on: 2020/08/25, 22:43:38 »
Ich finde den TP-Link TL-WN722N super. Man kann auch eine externe Wlan Antenne anschließen... (also ein Wlan.Kabel  ;D )
Habe auch noch einen rumliegen, den Du gegen geringes Entgeld haben kannst.

Edit: Läuft seit Jahren "out of the box"