seduction
 Language:
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?
2020/10/25, 22:50:01


Help

Author [EN] [PL] [ES] [PT] [IT] [DE] [FR] [NL] [TR] [SR] [AR] [RU] Topic: Drucker installieren geht irgendwie nicht  (Read 319 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline gorzka

  • User
  • Posts: 109
Drucker installieren geht irgendwie nicht
« on: 2020/09/24, 14:22:45 »
Ich habe mir mittels NOX gnome installiert. Hat auch alles so weit geklappt, bis auf den Drucker. Dazu habe ich CUPS, FOOMATIC, und SPLIX installiert. Danach habe ich den Druckertreiber von meinem Hersteller installiert.

Ich kann den Drucker einfach nicht hinzufügen. Scannen geht auch nicht.

Es ist eine SAMSUNG XPRESS M2675FN

Ich scheine irgendetwas noch nicht installiert zu haben. Vielleicht könnt ihr ja helfen
« Last Edit: 2020/09/25, 20:08:34 by gorzka »
Auf dem Baum da saß ein Specht
der Baum war hoch, dem Specht war schlecht

Offline axt

  • User
  • Posts: 439
    • axebase.net
Re: Drucker installieren geht irgendwie nicht
« Reply #1 on: 2020/09/24, 16:56:11 »
Vor 4 Jahren geschrieben, gilt immer noch:

Installation Samsung Unified Linux Driver

Offline gorzka

  • User
  • Posts: 109
Re: Drucker installieren geht irgendwie nicht
« Reply #2 on: 2020/09/24, 17:23:32 »
shr gute Antwort, aber genau das habe ich getan.

Quote
Danach habe ich den Druckertreiber von meinem Hersteller installiert.
Auf dem Baum da saß ein Specht
der Baum war hoch, dem Specht war schlecht

Offline axt

  • User
  • Posts: 439
    • axebase.net
Re: Drucker installieren geht irgendwie nicht
« Reply #3 on: 2020/09/24, 19:23:26 »
Garantiert nicht so wie Schritt für Schritt beschrieben (und von splix steht da auch nix), wobei das wahrlich nicht schwer ist.

Das ist übrigens einer der meistverlinkten und aufgerufenen Blogposts, jede Rückmeldung ist positiv gewesen (i.d.R. haben Ratsuchende vorher nur irgendwie 'rumgemuddelt - so wie Du).

Ich erinnere daran, daß Du nicht weiterkommst und gefragt hast. Aber ich mein' ja nur...
« Last Edit: 2020/09/24, 19:32:41 by axt »

Offline gorzka

  • User
  • Posts: 109
Re: Drucker installieren geht irgendwie nicht
« Reply #4 on: 2020/09/24, 19:44:54 »
Ich weiß nicht warum, aber habe nun bestimmt zum 5. mal den Rechner neu gestartet und nun konnte ich den Drucker wie gewohnt einbinden.

Und @axt, du hast natürlich wie immer recht. Wie jung bist du eigentlich?
Auf dem Baum da saß ein Specht
der Baum war hoch, dem Specht war schlecht

Offline axt

  • User
  • Posts: 439
    • axebase.net
Re: Drucker installieren geht irgendwie nicht
« Reply #5 on: 2020/09/24, 20:36:32 »
Dann werd' ich das mal hinzufügen: 5x rebooten.

Und ist das nicht offensichtlich? So weise wie ich bin.  ;D

OK, nur devil kommt dem optisch nahe.  :D

Offline gorzka

  • User
  • Posts: 109
Re: Drucker installieren geht irgendwie nicht
« Reply #6 on: 2020/09/25, 20:08:18 »
Quote
OK, nur devil kommt dem optisch nahe.

Wie dem optisch nahe kommst ist mir so etwas von s.e.

Wie nahe du ihm geistig kommst wage ich ehrlich zu bezweifeln. Weil du bei deinen Antworten ja wohl eine offensichtliche Leseschwäche hast. Mir auch egal.

Mir sind 1000 Antworten von Mitgliedern ( oder auf Neudeutsch Usern) lieber wie 1 Antwort von dir. Du K.S.

Ich schließe diesen Beitrag.


Auf dem Baum da saß ein Specht
der Baum war hoch, dem Specht war schlecht