seduction
 Language:
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?
2020/11/24, 18:40:16


Help

Author [EN] [PL] [ES] [PT] [IT] [DE] [FR] [NL] [TR] [SR] [AR] [RU] Topic: gnome mit Wayland und SDDM  (Read 136 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline gorzka

  • User
  • Posts: 116
gnome mit Wayland und SDDM
« on: 2020/11/03, 21:21:36 »
Ich habe in meiner sddm.conf  folgende stehen:

Code: [Select]
User=****
Session=gnome.desktop
Relogin=

Nun möchte ich Gnome aber gerne mit Wayland benutzen, da es mir irgendwie flüssiger schein. Was muss ich in der Session eintragen?
Auf dem Baum da saß ein Specht
der Baum war hoch, dem Specht war schlecht

Offline towo

  • Global Moderator
  • User
  • *****
  • Posts: 2.411
Re: gnome mit Wayland und SDDM
« Reply #1 on: 2020/11/03, 21:42:52 »
Lösch das File, dann kannst Du die Session in sddm einfach auswählen.
Abgesehen davon, würde ich eine Gnome Wayland Session nicht per sddm starten, sondern per gdm3, weil selbiger dann schon auf Wayland läuft und somit nicht zwischen X und Wayland umgeschaltet werden muss.
« Last Edit: 2020/11/04, 08:21:23 by towo »
Ich gehe nicht zum Karneval, ich verleihe nur manchmal mein Gesicht.

Offline gorzka

  • User
  • Posts: 116
Re: gnome mit Wayland und SDDM
« Reply #2 on: 2020/11/04, 07:22:19 »
ah, wieder was gelernt.

Danke für die Hilfe
Auf dem Baum da saß ein Specht
der Baum war hoch, dem Specht war schlecht