seduction
 Language:
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?
2021/04/18, 11:17:48


Help

Author [EN] [PL] [ES] [PT] [IT] [DE] [FR] [NL] [TR] [SR] [AR] [RU] Topic: digitale Uhr in Plasma Fehler  (Read 142 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline gorzka

  • User
  • Posts: 142
digitale Uhr in Plasma Fehler
« on: 2021/03/19, 14:17:40 »
Bei der digitalen Uhr in Plasma scheint ein Fehler zu sein. Das Applet lässt sich zwar in die Kontrollleiste oder Desktop ziehen,  aber sie wird nicht angezeigt. Am Design kann es nicht liegen. Wenn ich etwas wie Datum anzeigen hinzufüge, erscheint {}

Kann ich die Uhr noch einmal installieren? In welchem Ordner werden die Miniprogramme gespeichert?
Auf dem Baum da saß ein Specht
der Baum war hoch, dem Specht war schlecht

Offline hendrikL

  • User
  • Posts: 488
Re: digitale Uhr in Plasma Fehler
« Reply #1 on: 2021/03/19, 14:39:19 »
probiere mal folgendes

Code: [Select]
sudo timedatectl set-timezone $(timedatectl | grep Local | awk '{printf $6}')

Offline gorzka

  • User
  • Posts: 142
Re: digitale Uhr in Plasma Fehler
« Reply #2 on: 2021/03/19, 15:46:14 »
Läuft, Danke

und wieso ging das nicht vorher? Analoge Uhr ging ja
Auf dem Baum da saß ein Specht
der Baum war hoch, dem Specht war schlecht

Offline hendrikL

  • User
  • Posts: 488
Re: digitale Uhr in Plasma Fehler
« Reply #3 on: 2021/03/19, 15:56:51 »
Wir hatten dieses Problem schon beim Erstellen der QT-basierten  c-blues-iso's!
Den Grund dafür kann ich Dir leider nicht sagen, vielleicht hat sich etwas bei Qt geändert.
Und ja, die analoge Uhr war nicht das Problem, nur die "digitale",  bei Lxqt als auch KDE.
Uns fiel dann nur jene Lösung ein, die Zeitzoneneinstellung zu erzwingen, das Problem war/ist wohl nur  Europe/Berlin, alle anderen machten keine Probleme.
Aber warum, ich kann es nicht sagen!

Offline gorzka

  • User
  • Posts: 142
Re: digitale Uhr in Plasma Fehler
« Reply #4 on: 2021/03/22, 05:35:11 »
Kein Problem, dank dem Forum bekam ich eine schnelle Antwort und nun ist alles gut ;-)
Auf dem Baum da saß ein Specht
der Baum war hoch, dem Specht war schlecht