seduction
 Language:
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?
2020/07/02, 11:28:16


Help

Author [EN] [PL] [ES] [PT] [IT] [DE] [FR] [NL] [TR] [SR] [AR] [RU] Topic: Kwin startet nicht - Grund: Problem mit libdbus  (Read 1582 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Dieter-MZ

  • User
  • Posts: 28
Kwin startet nicht - Grund: Problem mit libdbus
« on: 2011/04/21, 07:06:50 »
Aptosid 32 bit-Version

Gestern abend, nach einem D-U, startete Kwin mit KDE nicht mehr. Nach dem Anmelden kam der Startbildschirm. Kurz darauf im Sekundentakt Crash-Meldungen (krunner).

Im englischsprachigen Forum fand ich dann den entscheidenden Hinweis:

http://www.aptosid.com/index.php?name=PNphpBB2&file=viewtopic&t=1159

Der Grund ist wohl die neue Version von libdbus. Ein Downgrade wie im Diskussionsfaden des englischen Forums hat geholfen.

Ich schreibe das mal hier ins deutsche Forum, damit Leute, die hier danach suchen, den Diskussionsfaden im englischen Forum finden.

Gruß
Dieter

Offline devil

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 4.415
Kwin startet nicht - Grund: Problem mit libdbus
« Reply #1 on: 2011/04/21, 07:49:13 »
die sind auch im DE forum, wenn man denn geschaut hätte: http://www.aptosid.de/index.php?name=PNphpBB2&file=viewtopic&t=831

greetz
devil

Offline bluelupo

  • Global Moderator
  • User
  • *****
  • Posts: 2.066
    • BluelupoMe
Kwin startet nicht - Grund: Problem mit libdbus
« Reply #2 on: 2011/04/21, 08:29:58 »
Hallo Dieter-MZ,
erst mal herzlich Willkommen hier im deutschen aptosid Forum. Wenn du im Subforum Upgrade Warnungen auf mögliche Lösungen verlinkst bitte zu aller erst hier im Forum nach möglichen Threads, die das Thema behandeln bzw.Lösungen anbieten, suchen und ggf. darauf verweisen. Das ist in der Regel zielführender und vereinfacht die Diskussion erheblich. Danke!

Weiterhin viel Spaß hier im Forum.

Offline Dieter-MZ

  • User
  • Posts: 28
Das kommt davon...
« Reply #3 on: 2011/04/21, 18:27:37 »
... wenn man abends gegen 20:00 Uhr den Fehler auf seinem Rechner hat, dann danach sucht, eine Lösung nur im englischen Forum findet, das Paket downgraded und dann schlafen geht.

Heute morgen durchzuckte es mich, daß ein Eintrag im deutschen Forum ja nicht schlecht wäre (denn da hatte ich gestern abend als erstes gesucht). Durchzuckt, getan. Mein Fehler, daß ich nicht noch mal danach suchte, und deswegen den dann schon existierenden Eintrag nicht gesehen habe.

Mea maxima culpa, Asche auf mein Haupt. Soll nie wieder passieren.

Danke an Bluelupo für die Willkommensgrüße! *zurückgrüß* Auch wenn ich nicht neu hier bin (14.09.2010) und vorher bei Sidux und noch früher bei Kanotix unter gleichem Namen gepostet habe.

Daß ich so wenig poste, liegt auch an der super Arbeit, die hier gemacht wird! Wenig Probleme, und wenn, immer auch eine Lösung greifbar. Danke dafür!

Ohje, jetzt bin ich völlig OT geworden. Noch eine Todsünde  :lol: :oops: