seduction
 Language:
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?
2019/12/16, 08:28:22


Help

Author [EN] [PL] [ES] [PT] [IT] [DE] [FR] [NL] [TR] [SR] [AR] [RU] Topic: [gelöst] perl5.12 ist aufgeschlagen und macht Häckerle  (Read 5127 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline cid-baba

  • User
  • Posts: 54
[gelöst] perl5.12 ist aufgeschlagen und macht Häckerle
« Reply #15 on: 2011/05/07, 10:26:32 »
bei mir würden jetzt nur noch 2 pakete entfernt:
Code: [Select]
Die folgenden Pakete werden ENTFERNT:
  libperl5.10 xserver-xorg-video-intel


ist es okay, wenn die "alte" libperl-version rausfliegt?

das x-serverpaket hat wohl nichts mit perl zu tun, da ich eh nvidia nutze störts mich nicht wenns rausfliegt...

Offline hsp

  • User
  • Posts: 508
[gelöst] perl5.12 ist aufgeschlagen und macht Häckerle
« Reply #16 on: 2011/05/07, 11:13:22 »
Quote from: "cid-baba"

ist es okay, wenn die "alte" libperl-version rausfliegt?


Das Paket muss gehen, dafür kommt ja libperl 5.12.

...

Offline oldie

  • User
  • Posts: 30
[gelöst] perl5.12 ist aufgeschlagen und macht Häckerle
« Reply #17 on: 2011/05/07, 19:21:16 »
Das Häckerle ist wohl vorbei, 64 bit - du - ohne Mucken.

oldie

Offline agaida

  • User
  • Posts: 1.760
    • http://g-com.eu
[gelöst] perl5.12 ist aufgeschlagen und macht Häckerle
« Reply #18 on: 2011/05/07, 22:07:47 »
Kann ich für KDE 4.6.irgendwas nicht ansatzweise behaupten. Der will sich immer noch 537 Pakete schlabbern (Stand heute mittag). Ein Grundsystem ohne große Besonderheiten mit XFCE hab ich bis Kleinigkeiten auch umgestellt bekommen. Schreibt doch bitte Eure DE dabei, das macht das dann ein wenig klarer. Ich mach dass in Zukunft auch - versprochen.
There's this special biologist word we use for "stable". It's "dead". ~ Jack Cohen

Offline reddark

  • User
  • Posts: 1.047
    • http://www.klangruinen.de/
[gelöst] perl5.12 ist aufgeschlagen und macht Häckerle
« Reply #19 on: 2011/05/07, 22:42:28 »
Hab gestern ein DU gemacht und auch keine Probleme ... hier KDE 4.6.2

Offline agaida

  • User
  • Posts: 1.760
    • http://g-com.eu
[gelöst] perl5.12 ist aufgeschlagen und macht Häckerle
« Reply #20 on: 2011/05/07, 23:00:46 »
Ok, danke für den Hinweis. Es wird wieder mal Zeit für einen kleinen Gernot Hassknecht. Ich krieg jetzt erst mal nen Schreikramp, prügel das auf eine eigene Partition und schaue, was überbleibt.

@reddark: Du bist mein Held - Danke für den Hinweis. Warum ich allerdings Pakete wie git, die hptreiber, ceni, apt-show-versions, mysql per Hand unter Mithilfe von aptitude aus dem System prügeln musste (die Liste war länger. Das war Zeit und Nerven raubend), um nach erfolgreichem Update problemlos wieder einspielen zu können, das kann uns wahrscheinlich nur DonKult verraten.

Edit: Auch wenn das Update jetzt relativ "problemlos" möglich war, als gelöst würde ich das nicht bezeichnen wollen. Ohne Datensicherung wäre mir der Arsch mächtig auf Grundeis gegangen.
There's this special biologist word we use for "stable". It's "dead". ~ Jack Cohen

Offline devil

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 4.377
[gelöst] perl5.12 ist aufgeschlagen und macht Häckerle
« Reply #21 on: 2011/05/08, 07:42:28 »
ichkann das nicht nachvollziehen, bei 64-bit mit kde 4.6.2 sollten anfangs so um die 35 pakete entfernt werden, incl. dere vonm dir erwähnten, das wurden dann jeden tag weniger, bis es gestern auf null war. keine manuelle arbeit nötig.

greetz
devil

Offline agaida

  • User
  • Posts: 1.760
    • http://g-com.eu
[gelöst] perl5.12 ist aufgeschlagen und macht Häckerle
« Reply #22 on: 2011/05/08, 11:32:29 »
Nachvollziehen kann ich das auch nicht, ich hatte weder was gepinnt, noch irgendwas auf hold gesetzt. Ich hatte aber einen ganzen Schwung Pakete dabei, die normalerweise nicht mit drauf sind ( *-dev). Sollte aber auch nicht sein, denn alles, was ich aus dem System geworfen habe, habe ich dann mit apt-get wieder ohne Probleme rein geworfen. Keine Ahnung - mein reines Steuersystem ging ja auch ohne Probleme.

Bei einem 2. Test habe ich einfach den 2. Klone genommen und per dpkg die libperl5.10 rausgeworfen und per dpkg wieder in 5.12 reingeworfen und aktualisiert mit apt-get -f install. Alle gebrochenen Abhängigkeiten kamen ohne Probleme um die Ecke ohne irgend etwas anzumäkeln. Alles was vorher entfernt werden sollte, wurde problemlos hochgezogen.

Durch den Post von reddark wusste ich ja zumindest, dass ich nicht vor einer Abhängigkeitsruine stehe, wenn ich mal mit ein wenig mehr Macht da ran gehe. Das bleibt aber komisch und mir war nicht wohl dabei. Dann können wir das ja wohl getrost als gelöst betrachten.
There's this special biologist word we use for "stable". It's "dead". ~ Jack Cohen

Offline henning

  • User
  • Posts: 250
[gelöst] perl5.12 ist aufgeschlagen und macht Häckerle
« Reply #23 on: 2011/05/09, 10:13:07 »
Moin,

na das liegt wohl immer an der individuellen Installation, ob und wie etwas rausfliegt. Ich hatte Anfangs deutlich ueber 50 Pakete die raus sollten, dann nur noch 20 (ca.) und gestern nur noch 5. Allerdings war da Pidgin bei :-( , nun muss ich mich erstmal mit Kopete begnuegen.
Jeder hat halt andere Kombinationen :-)

Tschuess
Henning
You can never be lost , if you don’t care where you are
=================================
64Bit LMDE-2 up-to-date auf : Asus P8Z68-Vpro / i7-2600K / 8 GB Ram / Crucial MX-100 256 GB als Systemplatte / 2 x Samsung HD 4 TB

Offline cas

  • User
  • Posts: 401
[gelöst] perl5.12 ist aufgeschlagen und macht Häckerle
« Reply #24 on: 2011/05/09, 15:46:21 »
eclipse fliegt noch raus
Code: [Select]
Remv eclipse [3.5.2-9]
Remv eclipse-pde [3.5.2-9]
Remv eclipse-jdt [3.5.2-9]
Remv eclipse-plugin-cvs [3.5.2-9]
Remv eclipse-platform [3.5.2-9]
Remv libperl5.10 [5.10.1-19] []

gruss, christian

Offline devil

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 4.377
[gelöst] perl5.12 ist aufgeschlagen und macht Häckerle
« Reply #25 on: 2011/05/09, 16:08:21 »
entferne mal libperl5.10 und installiere libperl5.12. dann noch mal dist-upgrade.

greetz
devil

Offline cas

  • User
  • Posts: 401
[gelöst] perl5.12 ist aufgeschlagen und macht Häckerle
« Reply #26 on: 2011/05/10, 15:07:44 »
eclipse wird dennoch entfernt. jedoch mit hilfe von
 http://aptosid.net/index.php?name=PNphpBB2&file=viewtopic&p=7781#7781  konnte ich DU durchführen.
gruss, c