Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] PC meldet sich ab beim Anschauen von Videos  (Read 2627 times)

antitainer

  • Guest
[DE] PC meldet sich ab beim Anschauen von Videos
« on: 2011/05/08, 11:18:17 »
Hallo,

mir ist gerad was eigenartiges passiert. Ich wollte mir ein Video von meiner Festplatte anschauen. Das Video startet (Bild und Ton sind vorhanden) und nach ca. 2 sek. meldet sich dann mein PC ab und es erscheint der Log-In-Screen.
Ich hab dies schon mit anderen Videodateien ausprobiert (.flv, .avi) und mit verschiedenen Playern (Kaffein, VLC). Das Ergebins ist immer das selbe.
Gestern war dieses Problem noch nicht vorhanden und da ist es noch nicht Vorgekommen. Ich habe seit gestern auch nichts an meinem System geändert (also D-U bzw. irgendwas installiert/entfernt).
Für Hilfe bin ich dankbar  :)

Grüße
Marco

delecto

  • Guest
PC meldet sich ab beim Anschauen von Videos
« Reply #1 on: 2011/05/10, 13:38:25 »
hallo,

selbiges passiert mir auch gelegentlich. wenn ich iceweasel schließe, während dessen ein flash-video läuft, beginnt der desktop zu zucken. und ich lande beim login. ich kann jetzt nicht genau sagen seit wann dies auftritt. mein letztes upgrade ist auch schon ein paar tage her. obwohl mich das problem nicht besonders stört, versuche ich es ganz einfach mal mit 'nem d-u.

beste grüße

Offline towo

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 2.941
PC meldet sich ab beim Anschauen von Videos
« Reply #2 on: 2011/05/10, 13:49:12 »
Ohne auch nur die geringsten Systeminfos wird hier wohl keiner helfen.
Ich gehe nicht zum Karneval, ich verleihe nur manchmal mein Gesicht.

Offline Lanzi

  • User
  • Posts: 1.781
PC meldet sich ab beim Anschauen von Videos
« Reply #3 on: 2011/05/10, 14:52:07 »
Das ist kein Abmelden, sondern ein crash von KDE.
Hatte ich auch beim Abspielen mit dem smplayer, nicht mit vlc.
Ein DU hatte das problem dann aus der Welt geschafft.

ich denke ein DU würde auch bei Dir den Fortschritt bringen.

Offline dieres

  • User
  • Posts: 786
PC meldet sich ab beim Anschauen von Videos
« Reply #4 on: 2011/05/10, 16:01:18 »
Ich hatte genau dies Problem nach einem Versuch KDE 4.6.2 zu installieren. Hab nachdem das Downgraden nicht erfolgreich war nocheinmal kde 4.6.2 aus qt-kde installiert. Nach anpassen von kdmrc geht jetzt erst mal wieder alles. (Bislang jedenfalls)

Offline hubi

  • User
  • Posts: 142
PC meldet sich ab beim Anschauen von Videos
« Reply #5 on: 2011/05/10, 16:26:58 »
Hatte das mal mit einem video-intel-Treiber vor Monaten, war aber schnell gefixt. Die allerneueste Version habe ich aber noch nicht. Vielleicht macht die wieder Zicken.