Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] [gelöst] Thunderbird hat falsches Zeitformat  (Read 1551 times)

Online harley-peter

  • User
  • Posts: 1.025
[DE] Re: Thunderbird hat falsches Zeitformat
« Reply #15 on: 2024/02/20, 12:10:52 »
O. k., mit Hilfe des Hinzufügens von intl.date_time.pattern_override.time_short in den erweiterten Einstellungen hat es geklappt. Vielen Dank an alle für die Hilfe.

Online hendrikL

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Gravatar
  • Posts: 945
Re: [gelöst] Thunderbird hat falsches Zeitformat
« Reply #16 on: 2024/02/20, 12:21:30 »
Da bedanke Dich mal bei edlin!

Solange die Zeit korrekt ist, geht es doch nur um die Formatierung der angezeigten Zeit. Ich würde mal hier schauen: https://support.mozilla.org/de/kb/anpassen-von-datums-und-zeitformaten-thunderbird
Habs nicht getestet, da ich Thunderbird nicht verwende, denke aber, dass dies die Rädchen sind, an denen man drehen könnte.

edlin

O. k., mit Hilfe des Hinzufügens von intl.date_time.pattern_override.time_short in den erweiterten Einstellungen hat es geklappt. Vielen Dank an alle für die Hilfe.

Durch seinen Post bin zumindest ich auf diese Lösung gestoßen!

Online harley-peter

  • User
  • Posts: 1.025
Re: [gelöst] Thunderbird hat falsches Zeitformat
« Reply #17 on: 2024/02/20, 12:27:32 »
Ja, ich hatte da zwar schon mal rum gespielt aber anscheinend was Falsches eingetragen, so dass es nicht funktionierte.
Wobei sich mir nach wie vor die Frage stellt, warum es auf dem anderen Rechner ohne die Variable funktioniert bei offensichtlich gleicher Konstellation bzw. warum es vorher jahrelang funktioniert hat.