[+DE] Are updates already useful in the live system? | Updates bereits im Livesy

Started by pixel24, 2026/01/23, 09:20:00

Previous topic - Next topic

pixel24

[Für Deutsch siehe unten]

Hi@all,

the ISO images from Siduction are usually a bit older, which means that extensive package updates are required after installation. To be honest, I've never tried it, but I wonder whether it makes sense to install all updates in the live system? Does the installer then install the updated system?

with best
---------------------------------------
[German]

Hallo zusammen,

die ISO-Images von Siduction sind in der Regel etwas älter, sodass nach der Installation umfangreiche Paketaktualisierungen erforderlich sind. Ehrlich gesagt habe ich es noch nie ausprobiert, aber ich frage mich, ob es sinnvoll ist, alle Updates im Live-System zu installieren. Installiert der Installer dann das aktualisierte System?

Mit besten Grüßen

eriefisher

There is a place where you can download updated iso's. Unfortunately, I don't have the address right now. Maybe someone else can provide the link?
I AM CANADIAN!

towo

Ob das sinnvoll ist, steht auf einem anderen Blatt, das Live-System läuft im Ram und wenn selbiger recht knapp bemessen ist, könnte es passieren, dass das System abstürzt.

Aber ja, installiert würde dann das aktualisierte System, der Installer kopiert ja das Live-System auf die Zielplatte und enfernt dann den Live-Kram.

Aktuellere ISOs gibts hier:

https://testbuilds.siduction.org/
Ich gehe nicht zum Karneval, ich verleihe nur manchmal mein Gesicht.

pixel24

Thank you very much. I installed two systems with ISO (I think 2024) at Christmas, and that meant thousands of updates had to be installed afterwards.

------------------------

Vielen Dank. Ich habe zu Weihnachten zwei Systeme mit ISO (ich glaube 2024) installiert, und das bedeutete, dass anschließend Tausende von Updates installiert werden mussten.