Handbuch-Verbesserungen-Fehlerkorrektur

Started by devil, 2012/01/12, 21:21:46

Previous topic - Next topic

agaida

der_Bud: Guter Punkt. Die Umsetzung wird aber dauern. Nicht dass es nicht wichtig wäre, aber wir müssen demnächst die Handbuchstruktur intern umstellen. Momentan ist das einfach nicht schmerzfrei einpflegbar: http://chili.siduction.org/issues/935
There's this special biologist word we use for "stable". It's "dead". ~ Jack Cohen

spacepenguin

Müßte das http://manual.siduction.org/de/gpu-de.htm#nvidia nicht mal upgedatet werden? Das Paket nvidia-glx ist doch jetzt nvidia-driver oder?
Susan | Hardware: SysProfile
Music-Profile: http://www.last.fm/de/user/spacepengu

devil

Wir bauen das Manual im Hintergrund gerade etwas um. Wenn das erledigt ist, kann man das wieder auf Stand bringen.


greetz
devil

agni

Quote from: devil on 2013/11/05, 20:50:15
Wir bauen das Manual im Hintergrund gerade etwas um. Wenn das erledigt ist, kann man das wieder auf Stand bringen.

seid ihr damit durch? Mir sind ein paar Rechtschreibfehler aufgefallen. Oder soll ich damit noch warten?

/agni

devil

Du kannst mir die gerne übermitteln, kleine Änderungen sind kein Problem.


greetz
devil

melmarker

Nur so ne Anmerkung: Am besten ist es natürlich, wenn ihr mit apt-get sources sidu-manual die sourcen zieht - oder das direkt per git erledift - und dann einen patch schickt - bei ausreichend git-kenntnissen sind wir auch nicht abgeneigt, demjenigen welchen User auch push einzuräumen, vorzugsweise in eine eingene branch. Wem das alles nichts sagt: weiter hier abladen oder im Bugtracker. Alle Anderen bitte laut hier schreien, patches und commits sind immer gern genommen. :)
Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety. (Benjamin Franklin, November 11, 1755)
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity. (Hanlons razor)

cas

In
  http://sidu-manual/part-gparted#partition

nach
" Die folgenden Bildschirmfotos wurden mit GParted erstellt. Der KDE Partition Manager verhält sich bezüglich Benutzerführung sehr ähnlich."

die deutschen Menupunkte haben sich verändert:

im Deutschen heisst der Menüpunkt jetzt "Bearbeiten" statt "Edit"
Es ist der zweite Punkt von links und nicht der dritte :-)

"Gerät" heisst jetzt "Laufwerk""



Penyelam


Penyelam

http://manual.siduction.org/wm-dm#kde-login :
Quote
kdesu systemsettings Man klickt auf den Reiter Erweitert
Ich finde keinen Reiter "Erweitert"

devil


Ab Juli werde ich wieder etwas mehr Zeit haben, mich um das Handbuch zu kümmern. Also postet bitte weiter Eure Funde, auch wenn sich derzeit nichts bewegt. Außerdem wäre eine zweite Person, die sich mit mir um die Ordnung und Aktualität des Handbuchs kümmert, von großer Hilfe. Derzeit verlottert das Handbuch leider etwas.

I will find a bit more time to take care of these things starting in Juli. So keep oosting them, even though nothing happens at the moment. Also I need a second person to take care of the manual to keep it updated and tidy.


greetz
devil





Penyelam

http://manual.siduction.org/sys-admin-grub2:
"Die Datei grub.cfg darf nie manuell geändert werden."
ein paar Zeilen weiter:
"Die Datei grub.cfg sollte nie manuell geändert werden."

melmarker

darf nie geändert werden passt schon, auch wenn es nicht ganz richtig ist. Sollte impliziert, dass man das machen könnte - auch wenn man das nicht soll - und wir haben dann den Wartungsaufwand :D
Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety. (Benjamin Franklin, November 11, 1755)
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity. (Hanlons razor)

HotChilliPepper

#27
hallo,
hab gerade festgestellt, das anders als im manual unter live-modus>live-modus>3ter Satz angegeben, das passwort für siducer "live" und nicht "Live" ist.
Wünsche allen einen schönen tag, timo

Tschuldigung: wahrscheinlich dünnsinn, da ich bei englisch geblieben bin.