Netzwerkkonfiguration vereinfachen

Started by bluelupo, 2012/03/02, 09:00:01

Previous topic - Next topic

absolut

Quote from: "devil"hefee,

das von Dir in Deinem ticket angegebene Paket modem-manager existiert nicht.

greetz
devil

ohne bindestrich : modemmanager

devil

whistler_mb

Ich möchte noch als Hinweis anbringen, dass die Passwortverwaltung auch funktioniert, wenn kwallet nicht installiert ist. (Mit allen Vor- und Nachteilen die sich durch kwallet ergeben.)

bluelupo

Hi whistler_mb,
hast du den NM ohne kwallet am Laufen? Wo ergeben sich Vorteile?

whistler_mb

Hallo bluelupo

ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass kwallet keine Voraussetzung ist. Und wenn man kwallet bisher nicht verwendet hat, muss man es dafür nicht extra einrichten.

Sordon

Wie ist beim networkmanager vorzugehen, wenn sich auf einem Laptop mehrere User-Accounts befinden? Mit ceni wurde der WLAN-Zugang für alle User eingerichtet. Beim networkmanager musste ich das für jeden User (vier an der Zahl) einzeln machen.

Gruß
Sordon

hefee

@sodorn:
du musst beim erstellen sagen, das du eine systemweite Verbindung haben willst. Ist ein Häcken direkt unter dem Namen.

dine

Guten Abend,

welche GUI verwendet ihr unter xfce für den nm??

towo

Ich benutz das gnome-Dingens.
Ich gehe nicht zum Karneval, ich verleihe nur manchmal mein Gesicht.

devil

Jemand erwähnte gestern abend im Chat, dass im Gegensatz zu Ubuntu bei Debian beim Anstecken eines UMTS-Sticks unter Network-Manager erst mal garnichts in Richtung Erkennung passiert. Kann das jemand bestätigen/wiederlegen?

greetz
devil

reddark

Mein 1und1-Stick wird mit dem NM sofort erkannt.

Bus 001 Device 005: ID 19d2:0117 ZTE WCDMA Technologies MSM

devil

und dann auch benutzbar eingebunden?

greetz
devil

reddark

Kann es hier leider nicht testen, weil kein empfang .. aber es sieht so aus, als gäbe es keine probleme.

reddark

So, bin mal mit laptop durchs ganze Haus gerannt um ein dünnes Signal zu finden. Und ja .. es funktioniert ohne Probleme .. ;)

Goldhamster

Ich hatte unter Kubuntu den Aldi-Stick, auf meinem Netbook, mit dem NM am laufen und keine Probleme!
Ich habe den NM vorhin wieder auf meinem Netbook (Siduction) inst. und da bleibt er nu auch! In der Zeit zwischen Sidux und Siduction wahr ich mit Kubuntu unterwegs und habe da den NM nur benutzt dabei gab es ebenfalls null probs.