Desktop-Foto

Started by reddark, 2010/09/12, 11:37:43

Previous topic - Next topic

unklarer


unklarer

#286
Apropos, Neue Erfahrung, durch Zufall kürzlich gefunden:
nwg-iso auf archlinux. Der Installer 'archinstall' war für mich gewöhnungsbedürftig,

-da er konsequent alles platt macht, sofern man ihn läßt
-kluge Idee mit der nwg-shell und 4 Beispielkonfigurationen zu hyprland und sway
-sieht hervorragend aus
-beide Compositoren hängen sich manchmal auf, wenn zuviele Anwendungen laufen



PS: Habe das Anmeldebildschirmbild mit dem Hilfemenü und dem Dialogmenü rechts ausgetauscht.

unklarer


unklarer

siduction mit dk, ein (neuer) Browser 'Vieb'; RAM-mäßig ähnlich FF, jedoch viel schneller; integriert sich in dk ausgezeichnet und mit ein wenig Übung ist er sowohl mit der Tastatur als auch mit der Maus bedienbar.

beardog als sid mit openbox; zwei Conky (maya-kalender von @mrpeachy; ragamatrix und loutch; Time von @Sector11)

postkutscher

Der Conky mit dem Maya-Kalender sieht interessant aus und der passende Desktop.
👍👍

Hatte versucht mit Google die conky.rc zu finden, leider ohne Erfolg bisher.


unklarer

#290
Du brauchst auch das lua-Script und die Bilder. Leider funktioniert es in deutsch nicht, weil das lua-Script (von 2012) mit den deutschen Umlauten nicht umgehen kann und meine lua-Kenntnisse dafür nicht ausreichend sind.   ;)

Du findest alles notwendige hier.
Vergiß nicht die Pfade entsprechend deinen Gegebenheiten anzupassen.   :)

postkutscher

Danke! 👍

Werde mir in den nächsten Tagen mal ansehen.

dibl

Plasma desktop(s) [attachment id=0 msg=73343]  on Masters of War.
System76 Oryx Pro, Intel Core i7-11800H, ASRock B860 Pro-A, Intel Core Ultra 7 265KF, Nvidia GTX-1060, SSD 990 EVO Plus.

unklarer


unklarer

labwc
von @johanmalm, ein wayland compositor auf openbox. Mit dem Panel waybar, screenshoter grim;  Hintergrundbild mit swaybg; conky mit dem Typ 'override' (sonst bleibt er nicht an seinem Platz); Terminal foot; Launcher fuzzel usw.

Alles muß zu 'Fuß' aufgebaut werden, wobei einige Pakete zwischenzeitlich auch in debian vorhanden sind. Ich war öfters davor, alles in die Tonne zu werfen.  ;)
Interessant ist, wie einschlägige Tool's (nicht) damit umgehen können.



unklarer

Habe gerade apt update && apt dist-upgrade gemacht und das hier nicht gesehen 
https://forum.siduction.org/index.php?topic=9278.msg73585#msg73585

apt hält aber dieses Paket xkb-data zurück. Deshalb, keine Gefahr hier.   8)


postkutscher

#296
Hallo,

hier auch mal meine Spielerei mit conky & lua.



Das mit den Umlauten habe ich auch nicht hin bekommen, also mal meinen Neffen gefragt, Mail geschickt und ca. 1 Stunde später die Antwort mit der geänderten .lua erhalten.  ;)

" Problem war wohl unter anderem das Pattern Matching mit string.dsup, das Umlaute nicht möchte."

Er hatte das Problem gelöst und es funtioniert jetzt auch mit den Umlauten. :D :D

EDIT:  man kann die beiden .lua wunderbar mit ' find '  vergleichen! ;)

reddark

finds schön, das der von mir erstellte thread noch lebt  ;)
daher hier mein aktuelles .. schlicht und einfach  8)


unklarer

Quote from: postkutscher on 2024/02/09, 07:55:54
Hallo,

hier auch mal meine Spielerei mit conky & lua.



Das mit den Umlauten habe ich auch nicht hin bekommen, also mal meinen Neffen gefragt, Mail geschickt und ca. 1 Stunde später die Antwort mit der geänderten .lua erhalten.  ;)

" Problem war wohl unter anderem das Pattern Matching mit string.dsup, das Umlaute nicht möchte."

Er hatte das Problem gelöst und es funtioniert jetzt auch mit den Umlauten. :D :D

EDIT:  man kann die beiden .lua wunderbar mit ' find '  vergleichen! ;)

Super! Danke an dich und den Neffen!   8)

Edit:  Für Bilder mit Imgur, mach das mal so:
[url=https://i.imgur.com/6Ebrt31.png][img]https://i.imgur.com/6Ebrt31t.png[/img][/url]
Das t an dem zweiten 6Ebrt31 ist wichtig, damit es ein Thumbnail wird, was sich durch 'Klick' im Forum dann vergrößert. Praktisch läßt sich diese Zeile immer wieder verwenden,  es muß nur der neue Bild-Code, z.B. 12bAxGr ,zweimal eingefügt und das kleine 't' belassen werden.

@reddark   ;)
+1

unklarer

das von sway bevorzugte Terminal 'foot' ist gegenüber xfce4-terminal klar im Vorteil    ;)