featherpad 0.9.2-1 : d-u nicht möglich

Begonnen von sidemmc, 2018/12/31, 23:39:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sidemmc

Entpacken von featherpad (0.9.2-1) über (0.9.1-1) ...
dpkg: Fehler beim Bearbeiten des Archivs /tmp/apt-dpkg-install-eqcMXl/3-featherpad_0.9.2-1_amd64.deb (--unpack):
Versuch, »/usr/share/featherpad/translations/featherpad_cy.qm« zu überschreiben, welches auch in Paket featherpad-l10n 0.9.1-1 ist

Fehler traten auf beim Bearbeiten von:
/tmp/apt-dpkg-install-eqcMXl/3-featherpad_0.9.2-1_amd64.deb
E: Sub-process /usr/bin/dpkg returned an error code (1)

HNY2019,  Grüße, sidemmc

axt

mv /usr/share/featherpad/translations/featherpad_cy.qm{,_bak}
apt -f install

Man könnte es auch gleich löschen.

Nachtrag: Ich seh' schon, Hausmittelchen funktioniert hier nicht. featherpad-l10n in entsprechender Version gibt's noch nicht (ist Alf gestern etwas fahrig zu schnell gewesen, grin). Brauch' ich eh nicht, also weg damit:

apt purge featherpad-l10n
apt -f install

melmarker

Genau - da hat leider die Realität zugeschlagen - ich wollte eigentlich schon lange die l10n-Sachen auch in debian in ein eigenes Paket packen - und bin leider nicht dazu gekommen.

Und ich bin nicht fahrig, der Debian-Stand ist eigentlich™ führend, ich hatte nur keine Zeit, das durchzuziehen. Hintergrund ist der hier: https://bugs.debian.org/cgi-bin/bugreport.cgi?bug=910769
Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety. (Benjamin Franklin, November 11, 1755)
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity. (Hanlons razor)

sidemmc

Gelöst mit featherpad  0.9.3~19-g01ff730-1

melmarker

Da ist nix gelöst - es funktioniert nur
Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety. (Benjamin Franklin, November 11, 1755)
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity. (Hanlons razor)