seduction
 Language:
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?
2020/08/07, 21:35:42


Help

Author [EN] [PL] [ES] [PT] [IT] [DE] [FR] [NL] [TR] [SR] [AR] [RU] Topic: Abspielen einer Audiodatei nicht möglich  (Read 785 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline gorzka

  • User
  • Posts: 91
Abspielen einer Audiodatei nicht möglich
« on: 2020/07/17, 14:25:18 »
Hallo zusammen,

ich kann eine Audiodatei von einer Webseite nicht abspielen. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Als Browser benutze ich Vivaldi.

http://www.new-chinese.org/chinesisch-online-lernen-lektion-2.html

und das bekomme ich als Fehlermeldung

This video file cannot be played.(Error Code: 224003)

Auf dem Baum da saß ein Specht
der Baum war hoch, dem Specht war schlecht

Offline devil

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 4.429
Re: Abspielen einer Audiodatei nicht möglich
« Reply #1 on: 2020/07/19, 19:36:06 »
Mit Chrome auch nicht, in Firefox gibts nicht mal einen Abspiel-Button. Das ist definitiv kaputt.

Offline hendrikL

  • User
  • Posts: 419
Re: Abspielen einer Audiodatei nicht möglich
« Reply #2 on: 2020/07/19, 20:13:41 »
addblock/ uBlock und ähnliches am laufen?

Deaktiviert das mal alles!



Ich verstehe zwar kein wort aber hier™ funzt das, wenn uBlock ausgeschaltet ist, mit uBlock keine chance!


Code: [Select]
$ apt policy firefox
firefox:
  Installiert:           78.0.2-1
  Installationskandidat: 78.0.2-1

Offline axt

  • User
  • Posts: 409
    • axebase.net
Re: Abspielen einer Audiodatei nicht möglich
« Reply #3 on: 2020/07/19, 21:10:29 »
Ist ein Blocker wie NoScript aktiv, sind zu enablen:
  • new-chinese.org
  • jwpcdn.com
  • jwplatform.com (das ist der "Player"-Link)
Andere können weiter geblockt bleiben.

Und das sind normale mp3-Files, bspw. für "Wie heißt du auf Chinesisch?" http://www.new-chinese.org/media-files/lektion2_ueberschrift.mp3.

Offline der_bud

  • User
  • Posts: 934
  • member
Re: Abspielen einer Audiodatei nicht möglich
« Reply #4 on: 2020/07/19, 21:26:21 »
Seltsam, hier funktioniert das auch mit aktivem uBlock, habe wohl andere Filter aktiv.
http://pb.5id.eu/hZIR.png
Du lachst? Wieso lachst du? Das ist doch oft so, Leute lachen erst und dann sind sie tot.

Offline gorzka

  • User
  • Posts: 91
Re: Abspielen einer Audiodatei nicht möglich
« Reply #5 on: 2020/07/21, 10:08:19 »
Erst einmal Danke für die Antworten. Aber trotz deaktiviertem Werbeblocker läuft es nicht. Vielleicht ist im Browser noch etwas nicht aktiviert
Auf dem Baum da saß ein Specht
der Baum war hoch, dem Specht war schlecht

Offline dibl

  • siduction community member
  • Global Moderator
  • User
  • *****
  • Posts: 2.022
    • Land of the Buckeye
Re: Abspielen einer Audiodatei nicht möglich
« Reply #6 on: 2020/07/21, 12:00:44 »
Plays on Chrome with uBlock Plus enabled. Plays on Firefox with uBlock Origin enabled.
Asus ROG STRIX X299-E, Core i7-7740X, Nvidia GTX-1060, dual monitors, SSD 860 EVO, 2@WD1003FZEX in BTRFS

Offline axt

  • User
  • Posts: 409
    • axebase.net
Re: Abspielen einer Audiodatei nicht möglich
« Reply #7 on: 2020/07/22, 07:26:36 »
Quote from: gorzka
Vielleicht ist im Browser noch etwas nicht aktiviert

Das klingt, als müßte extra etwas aktiviert werden, ich würde eher sagen, noch etwas deaktiviert.

Starte einfach mal mit einem jungfräulichen Profil! Fx schließen und Profilverzeichnis umbenennen:

Code: [Select]
mv ~/.mozilla{,_old}

Offline gorzka

  • User
  • Posts: 91
Re: Abspielen einer Audiodatei nicht möglich
« Reply #8 on: 2020/07/22, 10:57:43 »
@axt

Ich habe kein ".mozilla" Verzeichnis, da ich mit Vivaldi unterwegs bin.

Ich habe mir aber mal Firefox installiert. Da ging es auf Anhieb. Kann aber nicht des Rätsels Lösung sein
« Last Edit: 2020/07/22, 11:33:07 by gorzka »
Auf dem Baum da saß ein Specht
der Baum war hoch, dem Specht war schlecht

Offline axt

  • User
  • Posts: 409
    • axebase.net
Re: Abspielen einer Audiodatei nicht möglich
« Reply #9 on: 2020/07/22, 18:27:28 »
Dann eben das User-Dir von Vivaldi, wohl "~/.vivaldi/" oder "~/.config/vivaldi/".

Offline axt

  • User
  • Posts: 409
    • axebase.net
Re: Abspielen einer Audiodatei nicht möglich
« Reply #10 on: 2020/07/22, 18:39:07 »
...und es ist nur eine Vermutung gewesen...in einem Bruchteil einer Sekunde: Why we introduced Ad blocker to Vivaldi browser.

Wenn Du sowas fern vom Üblichen nutzt, möchtest Du bei Problemen aber auch mal selbst flexibler werden.
« Last Edit: 2020/07/22, 18:42:24 by axt »

Offline gorzka

  • User
  • Posts: 91
Re: Abspielen einer Audiodatei nicht möglich
« Reply #11 on: 2020/07/22, 20:18:47 »
@axt

War nicht böse gemeint

Habe auch schon im Vivaldi Forum die Frage gestellt. Dort meinte man es liegt an der Engine die Vivaldi verwendet. Chome, Chromium basierte Browser sind wohl das Problem.

Aber ich mag Vivaldi. Die Tabbed Groups, Den Notizblock für eine Seite, Tiling von Fenstern usw.. Und das von Haus aus, ohne Plugins.

Also noch mal. Ich wollte dich nicht angreifen oder dir dumm kommen. War nicht meine Absicht
Auf dem Baum da saß ein Specht
der Baum war hoch, dem Specht war schlecht

Offline axt

  • User
  • Posts: 409
    • axebase.net
Re: Abspielen einer Audiodatei nicht möglich
« Reply #12 on: 2020/07/22, 23:04:46 »
Quote from: gorzka
Chome, Chromium basierte Browser sind wohl das Problem

Laß Dir keine Märchen erzählen! Das ist hier bereits widerlegt worden.

Screenshot mit chromium 84.0.4147.89-1 und NoScript.

Deaktiviere den in Vivaldi eingebauten Blocker, wie im verlinkten Posting erklärt!
« Last Edit: 2020/07/22, 23:18:01 by axt »

Offline gorzka

  • User
  • Posts: 91
Re: Abspielen einer Audiodatei nicht möglich
« Reply #13 on: 2020/07/23, 08:40:47 »
Der eingebaute Blocker ist auch deaktiviert. Deshalb verstehe ich das auch nicht.
« Last Edit: 2020/07/23, 09:21:51 by gorzka »
Auf dem Baum da saß ein Specht
der Baum war hoch, dem Specht war schlecht

Offline samoht

  • User
  • Posts: 365
Re: Abspielen einer Audiodatei nicht möglich
« Reply #14 on: 2020/07/23, 17:49:32 »
@gorzka,

ich kann bestätigen, dass dieser bug in vivaldi auftritt, nicht nur in Linux.
Auch mit chrome habe ich ihn schon gesehen, aber noch nie mit firefox.
Ich schlage vor, dass Du ihn bei vivaldi meldest:

https://vivaldi.com/de/bugreport/