Mir geht es da zunächst wie der Mehrzahl der Nutzer von KRunner, denn mein Haupteinsatzgebiet ist ebenfalls das Starten von Anwendungen. Den Application Launcher öffne ich nur noch, wenn ich den Namen der Anwendung nicht (mehr) im Gedächtnis habe. Ging mir Anfangs so, als KSnapshot durch Spectacle ersetzt wurde.
Mit der Zeit habe ich dann ein paar nützliche weitere Funktionen entdeckt (man sieht ja, was man noch so als Ergebnis angeboten bekommt) bzw. über die plugins in den Einstellungen.
Mittlerweile nutze ich KRunner zu Dateisuche, zur Umrechnung von Einheiten und Währungen, als Taschenrechner für überschaubare Rechnungen (er kann auch mal 9999999! berechnen
), Ermittlung der Zeit in anderen Zeitzonen etc.
Allerdings wünschte ich mir hier und da mehr Möglichkeiten. Bei den Einheiten ist keine Umrechnung von AWG in mm² möglich, die Währungsumrechnung ist sehr eingeschränkt (EUR, GPD, USD, CAD und JPY). Da wäre es schön zu wissen, ob man da selbst noch Hand anlegen kann, um z.B. Forint, Dänische Kronen, Zloty usf. zu ergänzen.
Insgesamt wäre ich da auch an den anderen Möglichkeiten interessiert. Es funktioniert halt sehr effizient ohne Mausgeklicke.
edlin