seduction
 Language:
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?
2019/08/23, 17:46:41


Help

Author [EN] [PL] [ES] [PT] [IT] [DE] [FR] [NL] [TR] [SR] [AR] [RU] Topic: Release Notes for siduction 2016.1 »Patience«  (Read 7352 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline cas

  • User
  • Posts: 401
Re: Release Notes for siduction 2016.1 »Patience«
« Reply #15 on: 2016/12/24, 22:00:10 »
I actually didn't expect the release before 31.12.16  8)
Thanks for the christmas surprise. Certainly I will soon install the new release.

I allow myself to wish the dev-team and all forum members merry christmas and a good new year 2017

Offline ReinerS

  • User
  • Posts: 941
Re: Release Notes for siduction 2016.1 »Patience«
« Reply #16 on: 2016/12/24, 22:48:17 »
War wohl ein XFCE-Release. Ich frag nochmal nach.

Grüße

Reiner
slackware => SuSE => kanotix => sidux => aptosid  => siduction

Offline ReinerS

  • User
  • Posts: 941
Re: Release Notes for siduction 2016.1 »Patience«
« Reply #17 on: 2016/12/24, 22:57:40 »
War wohl ein  rt2800usb

Grüße

Reiner
slackware => SuSE => kanotix => sidux => aptosid  => siduction

Offline ReinerS

  • User
  • Posts: 941
Re: Release Notes for siduction 2016.1 »Patience«
« Reply #18 on: 2016/12/24, 23:18:24 »
"Das Modul wurde geladen, ich sehe alle WLAN-Netze, aber kann mich nicht anmelden."

Dann lag/liegt es wohl gar nicht am Modul.

Grüße

Reiner
slackware => SuSE => kanotix => sidux => aptosid  => siduction

Offline melmarker

  • Global Moderator
  • User
  • *****
  • Posts: 2.708
    • g-com.eu
Re: Release Notes for siduction 2016.1 »Patience«
« Reply #19 on: 2016/12/24, 23:22:31 »
Bei so qualifizierten Beiträgen würde ich als nächstes nach der korrekten Tastaturbelegung fragen - nich dass derjenige welche Sonderzeichen im Passwort hat - oder die Numtaste auf ner Laptop-tastatur ohne Nummernblock anhat. Oder auch Capslock ...

Bevor Widerworte kommen, hab ich a) alles schon selbst schon gebracht b) bei Kunden auch c) im engsten Familienkreis auch - mein Weib war stinkesauer, als ich grinsend die Taste auf _ihrem_ Laptop, was nur sie benutzt, drückte.
Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety. (Benjamin Franklin, November 11, 1755)
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity. (Hanlons razor)

Offline ReinerS

  • User
  • Posts: 941
Re: Release Notes for siduction 2016.1 »Patience«
« Reply #20 on: 2016/12/25, 10:00:32 »
@melmarker: Das ist gut möglich.
Ich probiere es mal selbst in ner VB aus.

Grüße

Reiner
slackware => SuSE => kanotix => sidux => aptosid  => siduction

Offline zephyr

  • zephyr
  • User
  • Posts: 18
  • Never lost, no matter where, you are there
    • https://sourceforge.net/projects/crowz/
Re: Release Notes for siduction 2016.1 »Patience«
« Reply #21 on: 2016/12/25, 11:05:05 »
@devil: Sure thing with the DW hits, and many thanks to you and the siduction team!

Great fortune and health for the New Year

Cheers

Z
VSIDO / Star/ Siduction/

Offline ReinerS

  • User
  • Posts: 941
Re: Release Notes for siduction 2016.1 »Patience«
« Reply #22 on: 2016/12/25, 12:42:32 »
So habs bei mir auch ausprobiert. Wie zu erwarten war ist soweit Alles ok.

@melmarker: Mir ist aufgefallen dass bei mir im Panel als Tastaturbelegung US angegeben war obwohl ich beim Booten jeweils de vorgegeben hatte. Habs 2-mal überprüft.
Allerdings waren sowohl Terminalfenster als auch Xorg trotzdem richtig auf Deutsch eingestellt.
Bei demjenigen mit dem Problem war im Screenshot "de" zu erkennen. Möglicherweise hat er das auf "de" umgestellt und dann was Falsches zugewiesen bekommen?

Grüße

Reiner
slackware => SuSE => kanotix => sidux => aptosid  => siduction

Offline ghstryder

  • User
  • Posts: 84
Re: Release Notes for siduction 2016.1 »Patience«
« Reply #23 on: 2016/12/25, 14:33:50 »
Thanks Devil!
I've been threatening to do a clean install on my laptop, perfect timing.

Merry Christmas to all

Offline melmarker

  • Global Moderator
  • User
  • *****
  • Posts: 2.708
    • g-com.eu
Re: Release Notes for siduction 2016.1 »Patience«
« Reply #24 on: 2016/12/25, 16:30:03 »
ReinerS - erm - äh - wie jetzt? Ich schau da mal rein, das einzige, wo ich solche ein Verhalten erwarten würde ist sddm - weil die Jungens es seit Jahren nicht auf die Reihe bekommen, ne Sprachauswahl zu implementieren. Und bei Xfce würde ich sagen, dass der einfach nur die Systemsettings nimmt und anzeigt. Ich sćhau noch mal.
Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety. (Benjamin Franklin, November 11, 1755)
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity. (Hanlons razor)

Offline ReinerS

  • User
  • Posts: 941
Re: Release Notes for siduction 2016.1 »Patience«
« Reply #25 on: 2016/12/25, 17:32:42 »
Interessanterweise habe ich dieses Verhalten nicht in der VBox. Da kommt §de§ und ist auch richtig.
Er bestätigtew mir dass dieTastaturbelegung bei ihm richtig war, hat sich das Schlüsselwort wohl auch im Klartext anzeigen lassen.
Er schickt mirmal sein Journalctlfile zu vielleich werde ich dann schlauer draus.

Grüße

Reiner
slackware => SuSE => kanotix => sidux => aptosid  => siduction

Offline melmarker

  • Global Moderator
  • User
  • *****
  • Posts: 2.708
    • g-com.eu
Re: Release Notes for siduction 2016.1 »Patience«
« Reply #26 on: 2016/12/25, 18:02:01 »
angeblich ist so ein Verhalten für Broadcom bekannt - nü, das hätte dann nix mit uns zu tun
Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety. (Benjamin Franklin, November 11, 1755)
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity. (Hanlons razor)

Offline ReinerS

  • User
  • Posts: 941
Re: Release Notes for siduction 2016.1 »Patience«
« Reply #27 on: 2016/12/25, 18:47:05 »
Also laut journalctl-File wird der WLAN-Stick erkannt und die Firmware dafür geladen.
Kurz danach kommt aber die Meldung der Link sei nicht ready (IP6) und später wird das Modul deregistriert.
Da er ja die Netzwerke "sehen" kann sillte die Konfiguration soweit stimmen. WPA-Schlüssel stimmt wohl auch er hat den per Klartext-Anzeige überprüft.
Ich habe da langsam eher den Stick selbst im Verdacht.

Als Anhang habe ich einen , hoffentlich relevantenm Teil des Journalctl-Fils beigefügt. Vielleicht sieht ja jemand noch was das ich übersehen habe.

Grüße

Reiner
slackware => SuSE => kanotix => sidux => aptosid  => siduction

Offline rowo

  • User
  • Posts: 30
Re: Release Notes for siduction 2016.1 »Patience«
« Reply #28 on: 2016/12/25, 21:57:08 »
So ich schalte mich mal selbst ein, da ich "derjenige" bin ;)

Der WLAN-Stick (ein Sitecom N300) ist 100% ok, er funktioniert unter allen anderen stabilen Arch- oder Debian-basierten Distros problemlos. Das WPA-Passwort ist ebenfalls zu 100% korrekt, Probleme mit falscher Tastaturbelegung o.ä. sind zu 100% auszuschließen.


Der Bug liegt entweder im NetworkManager selbst oder einem von ihm gestarteten Programm oder daran, dass das Modul rt2800usb beim Kernel 4.9 doch nicht richtig funktioniert oder einer sonstigen Nickeligkeit dieses Kernels oder etwas völlig unerwartetem. Da ich wie schon erwähnt alle WLANs sehen kann, halte ich es für unwahrscheinlich, dass das Modul rt2800usb schuld ist. Auch der NetworkManager erscheint mir als Ursache unwahrscheinlich, da eine Kabelverbindung problemlos funktioniert.
Grüße
Robert

Offline devil

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 4.352
Re: Release Notes for siduction 2016.1 »Patience«
« Reply #29 on: 2016/12/26, 00:40:03 »
Versuch mal , mit ceni eine Verbindung herzustellen. Ist vorinstalliert. Zudem besorg mal bitte die Vendor- und Device-ID von dem Ding.