aptosid.de down

Started by ralv, 2011/03/29, 23:54:55

Previous topic - Next topic

agaida

Wenn man den Schwerpunkt auf debian rr setzt, hat man doch eigentlich über 90% Konsenz über die Richtung. Da ich davon ausgehe, dass die meisten von uns sid oder auch testing aus einem bestimmten Grund (dauerhaft) einsetzen kann man auch davon ausgehen, dass eine Affinität zu Rolling Releases durchaus vorhanden ist.

Wenn ich von meinem Fall ausgehe (nur als exemplarisches Beispiel): Ich liebe Arch, die meisten Installationen auf meinen Rechnern und Rechnern, die ich betreue, sind aber debian. Aus gutem Grund, die Leute sollen damit arbeiten. Die Server sind, so es geht, stable, die meisten WS testing (Mint), gefolgt von Ubuntu, gefolgt, bei erfahreneren Usern, Sid,

Meine Sachen mit Arch kann ich im Arch-Forum lösen, das beschränkt sich momentan aber auf das regelmässige Posten im Thread "Update war möglich! Archlinux funzt!". Wenn es wirklich mal Probleme geben sollte, ist das Forum da und auch sehr hilfreich, allein schon die Beiträge anderer Leute lesen reicht meist.

Genau so was möchte ich für debian auch haben, am besten hier. Da die Basis bei debianoiden halt debian ist, werden sich bei direkten Ablegern, die sich eng an debian halten, auch in großer Übereinstimmung die selben Fragen stellen.

Wenn man auf die eigenenen Rechner schaut, werden sich also (nicht gewichtet) hauptsächlich Distributionen auf Basis von arch, gentoo, suse, evtl. slackware  neben den debianoiden befinden. Diese von mir vermutete breite Fächerung kann doch eigentlich nur gut für das Niveau im Forum sein und sich arbeitserleichternd und zielführend für den Umgang mit debian rr auswirken.

Ich habe im Arch-Forum kein Problem damit gehabt, User dabei zu unterstützen, Ubuntu-Features in ihr Arch einzubauen, weil sie es haben wollten. Ich mag es einfach auch zu sagen: Schaut Dir distri a, b, c an, da finde ich Dein Problem  vorbildlich gelöst, bau es ein und schreibe bitte einen Beitrag dazu. (Das ist aber Arch, wir klauen eh, wenn uns was gefällt, dazu gibt es das AUR). Ich weiss aber auch, dass es bei Gentoo ähnlich aussieht.
There's this special biologist word we use for "stable". It's "dead". ~ Jack Cohen

ralv

@michaa7
Hm...sorry, aber der Beitrag liest sich ein bisschen so, als würdest du dich angepisst fühlen, weil man hier weitermachen und nicht ins debianforum wechseln möchte.

Ein Zitat aus Wikipedia:

QuoteWeitere Funktionen, die viele Webforen anbieten, sind Kalender mit den Geburtstagen der Mitglieder, Bewertungssysteme der Mitglieder, Signaturen, Einbindung von Multimedia-Elementen oder kleine Benutzerbilder (Avatare). Durch diese Mittel zur Identitätsbildung der Benutzer entsteht ein hoher Grad der Identifizierung mit dem Internet-Forum.

Der letzte Satz beinhaltet das eigentlich interessante. Ich denke schon, dass sich die User hier auch mit diesem Forum ein Stück weit identifizieren. Zumindest denen, die hier häufiger mal schreiben, dürfte das so gehen. Bei mir ist es z.B. so.

bluelupos Aussage ist sicher eine sehr subjektive Wahrnehmung...die Umfrage, die du da anführst, angesichts der Nutzerzahlen des debianforum aber auch nicht grad repräsentativ.

michaa7

@ ralv

... dann liest du meinen beitrag falsch, und ich sehe nicht durch was ich mich irgendwie hätte angegriffen fühlen sollen.

Richtig ist, ja, schade finde ich es, dass meine argumentation offenbar nicht überzeugt.

soweit es die umfrage betrifft: Nein, die ist nicht repräsentativ, allerdings bestätigt sie schon die zu spürende grundstimmung.
Ok, you can't code, but you still might be able to write a bug report for Debian's sake

ralv

@michaa7: alles gut...dann hab ich das wohl fehlinterpretiert ;)

jetzt wieder bei aptosid.de geschrieben...das geht ja hin und her hier... ;)

grad gelesen...vedawalter hat die DNS-Einträge umgebogen...

brummer

wird wohl jetzt nen wanderforum,wa  :lol:

ralv

das würde das forum jedenfalls wirklich zu etwas sehr besonderem machen ;)

hsp

Kleine Anmerkung,
ihr dürft euch bei vibora bedanken.

...

agaida

@vibora: Bedankt sich. ;)

OT: Lass das sein mit dem Wanderforum, ralv. Das Umziehen ist ja nicht so schlimm, aber die Voterei für die "Domain der Woche" - das wäre doch nervig :twisted:
There's this special biologist word we use for "stable". It's "dead". ~ Jack Cohen

ayla

obwohl...
passend zum rolling release ein rolling Forum...

Naja, vielleicht besser doch nicht :D

Danke auch von mir.

RoEn

Aus gegebenem Anlass wird der Thread heute um 23.59 Uhr geschlossen ... haltet Euch ran. ;-)
naja...

RoEn

ralv

Spinne

Quote from: "RoEn"Aus gegebenem Anlass wird der Thread heute um 23.59 Uhr geschlossen ... haltet Euch ran. ;-)

ja sehr gut :-)

holgerw

Hallo Walter und Dinko,

vielen Dank, dass ihr die Seite aptosid.de wieder zur Verfügung gestellt habt.

Viele Grüße,
 Holger

ilven

Herzlichen Dank!!

wunderbar, dass aptosid.de wieder geht und alles seine Ordnung hat  :D

944

Danke auch von mir !

Das ist ein spannender Thread hier. Auch wenn ich wenig beitragen kann, lese ich sehr gern in diesem Forum. Wäre schade, wenn es sterben würde.

Ich bin ja erst zu Aptosid Zeiten eingestiegen, ich kann das alles überhaupt nicht nachvollziehen.

Hoffen wir mal das Beste !

Gruß, heute aus dem bergischen Land.