seduction
 Language:
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?
2019/09/20, 09:27:32


Help

Author [EN] [PL] [ES] [PT] [IT] [DE] [FR] [NL] [TR] [SR] [AR] [RU] Topic: [gelöst] xserver 1.9.4  (Read 18910 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline agaida

  • User
  • Posts: 1.760
    • http://g-com.eu
[gelöst] xserver 1.9.4
« Reply #15 on: 2011/02/07, 12:56:50 »
Quote from: "polix"
Sorry, aber ich verstehe jetzt nichts:

Jedes Linux-System ist ohne X-Server und allem, was da dranhängt, stabiler. Ob Mensch das aber so haben möchte???

Ich mach beim nächsten Post in dieser Richtung Ironie-Tags rum. ;) Nach dem DU hatte ich, wie unschwer aus der Liste der zu entfernenden Pakete hervorgeht, eine 27" große schwarze Fläche mit sehr wenig Schrift vor mir. Das System lief stabil, nur nicht graphisch. Wenn Du denkst, das handlen zu können, Enter drücken. Die Variante "Füsse stillhalten" ist aber mehr zu empfehlen.
There's this special biologist word we use for "stable". It's "dead". ~ Jack Cohen

Offline Manuel

  • User
  • Posts: 77
[gelöst] xserver 1.9.4
« Reply #16 on: 2011/02/07, 13:02:46 »
Hey agaida

Echt Klasse deine schnelle Antwort.

Also da ich nicht weis wie das mit dem mischen von experimental mit sid geht werd ich das mal lassen und noch ne 1-2 tage warten oder so.

Also wenn aptosid kernel für ATI Karten Benutzer (zwansgsweise -notebook) nicht mehr tauglich sind und das auch so bleibt werde ich deinen Kernel in zukunft benutzen. Ich will ein funktionierendes System....

Wie lange willst du deinen Kernel supporten ? Dauernede Kernel upgrades sind mir eig nicht wichtig. Ich will einen Kernel mit dem alles läuft (vor allem fglrx und wine bin auf die 2 angwiesen wegen studium, dürfen niemals kapput gehn sonst steh ich vor großen probs :-|) und dann ab und zu mal die neuheiten vom linus. Dein kernel muss also nicht super mega aktuell sein....

Benutzt du eig die aptosid sourcen oder was liegt deinem kernel zu grunde?

Ein sehr großes Danke nochmal für deine Mühe und fglrx/Kernel. Würde dich ja auf ein Bier einladen aber du wohnst zu weit weg. Wenn du mal am Bodensee schwimmen bist meld dich ...

Offline Sordon

  • User
  • Posts: 20
Re: nvidia Treiber
« Reply #17 on: 2011/02/07, 13:03:16 »
@towo: Danke für die Info. Werde aber wie empfohlen noch etwas die 'Füsse stillhalten'.

Offline agaida

  • User
  • Posts: 1.760
    • http://g-com.eu
Re: nvidia Treiber
« Reply #18 on: 2011/02/07, 13:11:44 »
@Manuel:
Das ist der aptosid-Kernel mit momentan 3 Zeilen Änderung in der .config. Also slh mit den Werkzeugen von slh gebaut. Ich werde versuchen, den wöchentlich aktuell zu halten, wenn was Besonderes ist, auch öfter. Wenn mal Flaute ist, dann halt weniger. Da ich den selbst benutze und vor allem mein Notebook doch länger mit fglrx hält, wird sich an diesem Zustand so bald auch nicht ändern. Zwei Einschränkungen: radeon ist stabiler als fglrx oder aber fglrx braucht keinen BKL mehr.
There's this special biologist word we use for "stable". It's "dead". ~ Jack Cohen

Offline Manuel

  • User
  • Posts: 77
[gelöst] xserver 1.9.4
« Reply #19 on: 2011/02/07, 14:40:01 »
Hi agaida

Das ist cool das du den aptosid kernel dafür benutzt.

Was sind denn die Werkzeuge von slh ?

Ich denke es dauert noch einige Zeit bis radeon das powerplay beherscht. Zumal zu meiner Karte (R600) keine Dokus von ATI veröffentlicht wurden....

Offline towo

  • Global Moderator
  • User
  • *****
  • Posts: 2.298
[gelöst] xserver 1.9.4
« Reply #20 on: 2011/02/07, 14:42:35 »
Quote
Zumal zu meiner Karte (R600) keine Dokus von ATI veröffentlicht wurden.

Doch, wurden.
Ich gehe nicht zum Karneval, ich verleihe nur manchmal mein Gesicht.

Offline Nex

  • User
  • Posts: 130
Re: nvidia Treiber
« Reply #21 on: 2011/02/07, 16:14:18 »
Quote from: "agaida"
... fglrx braucht keinen BKL mehr.

Mal eine blöde Frage dazu. Kann es sich AMD überhaupt leisten, Kernel ohne BKL nicht zu unterstützen? AFAIK ist BKL ja prinzipiell raus geflogen. Oder Missverstehe ich hier etwas komplett?

cu

Offline polix

  • User
  • Posts: 39
[gelöst] xserver 1.9.4
« Reply #22 on: 2011/02/07, 21:50:53 »
Quote from: "Lanzi"
@polix:
Fuße STillhalten. NIchts machen. Das löst sich alles in den nächsten Tagen von selbst!


Ok, ich werde es versuchen!  :wink:

(Kann es kaum erwarten! :lol: )

Offline reddark

  • User
  • Posts: 1.047
    • http://www.klangruinen.de/
[gelöst] xserver 1.9.4
« Reply #23 on: 2011/02/07, 21:51:57 »
Quote

(Kann es kaum erwarten! Laughing )


Ja, geht mir auch so ;)

Offline StephanVolkmann

  • User
  • Posts: 44
[gelöst] xserver 1.9.4
« Reply #24 on: 2011/02/07, 22:41:29 »
grmml, habe die Nerven verloren und nen du gewagt, weder desktop noch netbook laufen noch :-(

BelaLugosi

  • Guest
[gelöst] xserver 1.9.4
« Reply #25 on: 2011/02/07, 23:29:53 »
Quote from: "StephanVolkmann"
grmml, habe die Nerven verloren und nen du gewagt, weder desktop noch netbook laufen noch :-(

Aber sag nicht, apt-get hätte dich nicht gewarnt, was entfernt wird...
Sorry, aber daran bist allein du schuld!

Offline hubi

  • User
  • Posts: 142
[gelöst] xserver 1.9.4
« Reply #26 on: 2011/02/07, 23:42:57 »
Ist mir bei meinem Einstieg in SID vor fünf Jahren (noch mit vintage Kanotix based on Sid) auch mal passiert: "apt wird es doch besser wissen als ich" ;)

Tja, das war es dann mit X ...

Sowas macht man einmal, ich bin hier hängen geblieben: ich vertraue nun apt etwas intelligenter und habe seit Jahren genau das OS, das ich will: Debian als Hintergrund, Installation, Kernel und andere Goodies von der (nun) aptosid-crew.

hubi

Offline agaida

  • User
  • Posts: 1.760
    • http://g-com.eu
[gelöst] xserver 1.9.4
« Reply #27 on: 2011/02/08, 02:45:45 »
Quote from: "StephanVolkmann"
grmml, habe die Nerven verloren und nen du gewagt, weder desktop noch netbook laufen noch :-(

Was für Grafik?
There's this special biologist word we use for "stable". It's "dead". ~ Jack Cohen

Offline ralul

  • User
  • Posts: 1.809
[gelöst] xserver 1.9.4
« Reply #28 on: 2011/02/08, 04:28:23 »
Ausserdem muss man die xserver-1.8/9 upgrade guides lesen, hat sich einiges getan: kein hal, evdev input classes, die gematcht werden müssen.
experiencing siduction runs better than my gentoo makes me know I know nothing

Offline towo

  • Global Moderator
  • User
  • *****
  • Posts: 2.298
[gelöst] xserver 1.9.4
« Reply #29 on: 2011/02/08, 07:33:43 »
Ich will Dich ja nicht bremsen, aber kein hal, evdev war bei 1.7.x in Sid wärend des Freezes schon so.
Ich gehe nicht zum Karneval, ich verleihe nur manchmal mein Gesicht.